Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Ruben Blommaert während
(Bildquelle: AllgäuHIT / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 29. Juli 2015

Voller Erfolg von Rhythm on Ice in Oberstdorf

Gelungene Premiere für "Rhythm on Ice" am Dienstagabend im Eissportzentrum in Oberstdorf. Erstmals hatten das Abschlusskonzert des Gertrud-von-le-Fort-Gymnasiums und sportliche Einlagen der Eiskunstläufer der oberallgäuer Marktgemeinde gemeinsam stattgefunden. 1.650 Zuschauer waren am Ende der zweieinhalbstündigen Aufführung restlos begeistert.

Das hatte das Eissportzentrum schon lange nicht mehr gesehen. Lange Schlangen gab es vor dem Veranstaltungsort, das Event musste einige Minuten später beginnen, damit die zahlreichen Zuschauer noch rechtzeitig an ihre Plätze konnten. Mit solch einem großen Andrang hatte zuvor wohl niemand gerechnet. Und die Zuschauer sollten an diesem Abend keinesfalls enttäuscht werden.

Das Orchester, die Chöre, die BigBand, die SoulBand und die Solosänger Fabian Reimund und Julius Ruf begeisterten musikalisch. Auf dem Eis gab es dazu perfekte Einlagen der Eiskunstläufer, die zum Großteil selbst das "Elitegymnasium des Wintersports" in Oberstdorf besuchen. Das Projektseminar Akrobatik (P-Seminar) rundete die Veranstaltung ab. Hinzu kamen Darbietungen am Trapez und am Vertikaltuch.

Auf die Idee das Abschlusskonzert und die Vorstellungen auf dem Eis zu verknüpfen war Eissportzentrum-Mitarbeiter Thomas Speiser gekommen. Über Monate hatten er und Leiter Hans-Peter Jokschat die Veranstaltung vorbereitet. Nach anfänglichem Überlegen hatte auch die Schule grünes Licht gegeben. Herausgekommen ist ein Ereignis, das seinesgleichen sucht. Eine Wiederholung im nächsten oder in den nächsten Jahren dürfte keine Frage, sondern eher ein absolutes Muss sein.

Nicht nur den Zuschauern, auch alle Teilnehmern, ob mit sportlichen Einlagen, an den Instrumenten oder mit Gesang, dürfte dieser gelungene Abend noch lange in Erinnerung bleiben.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Rhythm on Ice
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
               


Der Videobeitrag zum Anschauen:


Tags:
rhythmonice allgäu eissport musik


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mabel
Don´t Call Me Up
 
Robin Schulz
All We Got (feat. KIDDO)
 
Evangelia & Kelvin Jones
Diving
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum