Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Jürgen Metzler (links) im Gespräch mit Thomas Häuslinger (Archivbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT / Marcus Baumann)
 
Oberallgäu - Blaichach
Dienstag, 28. Dezember 2021

Wie lief die Einsamenweihnacht in Blaichach?

Einsamen Menschen eine Freude zu Weihnachten machen und ihnen ein Lächeln auf die Lippen zaubern, das ist das Ziel der alljährlichen Einsamenweihnacht im Oberallgäu. Coronabedingt mussten die Organisatoren um Jürgen Metzler mussten das zweite Mal in Folge improvisieren. AllgäuHIT hat mit Jürgen Metzler gesprochen.

Herr Metzler, wie lief die Aktion denn? Wie zufrieden sind Sie?

Jürgen Metzler: "Die Aktion ist sehr gut gelaufen. Wir hatten sehr viele Helfer, die mit Privatautos ausgefahren sind und unsere ca. 400 Geschenke an die Leute ausgeteilt haben und ihnen eine kleine Freude machen durften mit Süßigkeiten und Glühwein."

Sie mussten ja kurzfristig umplanen, hat hier noch alles geklappt?

Jürgen Metzler: "Ja super. Also vor vier Wochen hat es noch geheißen wir dürfen die normale Feier durchziehen, aber da wir so viele Anmeldungen gehabt haben, haben wir das Ganze wieder umschmeißen müssen, weil sich nur 50 Leute in einem Raum aufhalten dürfen und zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits 150 Anmeldungen. Dann haben wir es jetzt vor vier Wochen noch mal komplett umschmeißen müssen. Aber so weit lief alles gut."

Welche Rückmeldungen haben Sie bekommen?

Jürgen Metzler: "Nur positive. Es sind auch sehr viele Tränen geflossen, also Freudentränen. Es gibt viele Leute, die wirklich niemand mehr haben an Weihnachten und dann ist es doch auch ganz nett, wenn noch einer vorbeikommt, mit denen redet und kleines Geschenke bringt. Es war wirklich bombastisch muss ich sagen."

Wie planen sie jetzt weiter?

Jürgen Metzler: "Wir planen auf jeden Fall, dass wir nächstes Jahr die Einsamenweihnacht wieder ganz normal durchziehen. Es soll wieder ein drei oder vier Gänge Menü geben, mit einer kleinen Bescherung und Live-Musik. Und wir hoffen, dass wir es nächstes Jahr wirklich wieder so durchziehen dürfen, wie es normal gewesen wäre."


Tags:
einsamenweihnacht blaichach metzler corona


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Freya Ridings
Castles
 
The FAIM
ERA
 
Evangelia & Kelvin Jones
Diving
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum