Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Sonntag, 19. November 2023

Unentschieden: Olching und Memmingen U21 trennen sich mit 1:1

Quasi mit dem letzten Aufgebot hat der FC Memmingen II im letzten Landesliga-Auswärtsspiel des Kalenderjahres ein 1:1 (0:0) Unentschieden beim SC Olching geholt. Durch eigene Ausfälle und Abstellungen zur personell angeschlagenen Regionalliga-Mannschaft stand gerade noch eine Elf aus dem eigenen U21-Kader zur Verfügung. Drei A-Junioren nahmen auf der Ersatzbank Platz.

In der torlosen ersten Hälfte entschärfte Olchings Torhüter Maximilian Hofmann einen Versuch von André Braun. Mit seinem siebten Saisontreffer erwischte der Memminger Stürmer in der zweiten Halbzeit einen Auftakt nach Maß (47. Minute). Pech für Yurii Kaldari fünf Minuten später. Der junge Ukrainer traf nur das Kreuzeck. Ein Schuss von Qazim Prushi ging zudem haarscharf vorbei (61.). SCO-Kapitän Paul Niehaus war mit einem Schlenzer aus 20 Metern zum 1:1 erfolgreich – unhaltbar für FCM-Torhüter Niklas Schröder.

Die Gastgeber machten weiter mächtig Dampf, und drückten auf den Siegtreffer. Die jungen Memminger hielten kämpferisch und mit Kontermöglichkeiten voll dagegen. Der eingewechselte A-Jugendliche Christian Ehizibue hatte noch eine gute Kopfballmöglichkeit. Auf der anderen Seite rettete Leonard Maucher nach einem Eckball auf der Linie.

„Die Mannschaft mich absolut positiv überrascht, ein tolles Gesicht gezeigt und sich den Punkt mehr als verdient“, lobte FCM-Trainer Besim Miroci, dass sich seine Jungs von den ungünstigen Vorzeichen nicht beeindrucken ließen. Zudem haben konnten sich einige Spieler mit bislang weniger Einsatzzeit beweisen. (pm)


Tags:
allgäu fußball u21 fc memmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The BossHoss feat. The Common Linnets
Jolene
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Eurythmics
Sweet Dreams (Are Made Of This)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum