Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Freitag, 30. August 2019

Saisonstart beim ECDC Memmingen

Der Oberligist ECDC Memmingen ist ab dem Wochenende wieder auf heimischem Eis unterwegs. Die Indians bereiten sich mit einem Trainingslager auf die anstehende Saison vor, mit dabei ist auch Try-Out-Spieler Anton Seewald. Am Samstag präsentieren sich die Teams des ECDC den Fans ab 15 Uhr.

Lange genug mussten die Spieler des ECDC Memmingen im Fitnessstudio schwitzen, nun kommt mehr Abwechslung in die Vorbereitung auf die neue Oberliga-Spielzeit. Ab Freitag bittet Trainer Sergej Waßmiller die Mannschaft auch am Hühnerberg aufs Eis. In mehreren Einheiten soll das neue Indians-Team dann an den Grundlagen für eine möglichst erfolgreiche Saison feilen.

Mit an Bord ist dann auch ein weiteres neues Gesicht bei den Maustädtern. Mit Anton Seewald bekommen die Rot-Weißen einen zusätzlichen Angreifer, der sich als Try-Out-Spieler präsentieren will. Der 22 Jahre alte Deutsch-Russe spielt seit zwei Jahren in Bayern, genauer gesagt in Bad Kissingen. Aus der dritten russischen Liga nach Franken gewechselt zeigte der Angreifer sogleich seine Qualitäten und führte Bad Kissingen mit zahlreichen Punkten in die Bayernliga. Dort angekommen präsentierte der 1,83m große Stürmer erneut sein großes Potenzial und landete mit 50 Punkten (23 Tore, 27 Vorlagen) unter den besten Scorern der BEL. Kein Wunder, dass einige höherklassige Clubs auf ihn aufmerksam wurden. Nachdem der Linksschütze u.a. beim Zweitligist Freiburg vorspielte, kommt er nun in die Maustadt, um sich für einen Platz im Kader zu bewerben. Er wird am Trainingslager regulär teilnehmen, über die Dauer des Try-Outs wurde noch nicht endgültig entschieden, ein Einsatz am Mittwoch gegen Kaufbeuren ist aber eingeplant.

Als Highlight des Trainingslagers veranstalten die Indians am Samstag, ab 15 Uhr, die Saisoneröffnung, bei der sämtliche Teams des ECDC vorgestellt werden. So präsentieren sich hier u.a. der Deutsche Meister der Frauen, das Senioren- sowie alle Nachwuchsteams der Indians. Die Oberliga-Mannschaft wird außerdem ab 18 Uhr ein Showtraining durchführen.

Die Veranstaltung im Überblick:

 * 15:00 Uhr: Mannschaftsvorstellung Frauen
 * 15:45 Uhr: Bericht der Vorstandschaft/Neuerungen
 * 16:00 Uhr: Mannschaftsvorstellung 1. Mannschaft
 * 17:00 Uhr: Mannschaftsvorstellungen Nachwuchs
 * 18:00 Uhr: öffentliches Training/ Showtraining 1. Mannschaft


Tags:
Saisonstart Mannschaftsvorstellung Eishockey Training


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alanis Morissette
Guardian
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Lady Gaga
Stupid Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum