Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Wasserburg
Mittwoch, 10. April 2024

Opferstock in Wasserburg erneut Ziel von Dieben

In der Katholischen Kirche auf der Halbinsel in Wasserburg wurden am Dienstagvormittag erneut zwei Personen beobachtet, wie sie am Opferstock hantierten.

Am Dienstagvormittag wurde in der Katholischen Kirche auf der Halbinsel in Wasserburg erneut versucht, am Opferstock zu manipulieren. Die Mesnerin beobachtete zwei bisher unbekannte Personen, einen Mann und eine Frau, die sich verdächtig am Opferstock zu schaffen machten. Nachdem die Frau den Mann warnte, verließen beide die Kirche in unbekannte Richtung.

Die Mesnerin konnte ein Foto des mutmaßlichen Diebes machen, das der Polizei übergeben wurde. Eine Fahndung im Umkreis blieb bisher erfolglos. Bereits am 3. April wurden Opferstockdiebe von dem Pfarrer in der Kirche beobachtet, die ebenfalls flüchteten, als sie entdeckt wurden. Der Opferstock war zu diesem Zeitpunkt bereits geleert worden, sodass kein Schaden entstand.

Die Polizei Lindau bittet um sachdienliche Hinweise zur Identifizierung der Täter. Einer der Verdächtigen wird als ca. 25 bis 30 Jahre alt, schlank, und bekleidet mit einer blauen Trainingsjacke mit weißem Schriftzug auf den Ärmeln beschrieben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 08382 9100 bei der Polizei Lindau zu melden.


Tags:
Wasserburg Bodensee Polizei Einsatz Blaulicht Diebstahl Kirche


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mitch Keller
Gänsehaut (Gänsehaut Version)
 
Calvin Harris & Sam Smith
Desire
 
Dean Lewis
Hurtless
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum