Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Thomas Reinhardt
(Bildquelle: Paul Meckes)
 
Memmingen
Freitag, 26. Januar 2024

Rücktritt von Thomas Reinhardt als Sportlicher Leiter

Der FC Memmingen muss einen bedeutenden Verlust verkraften, da Thomas Reinhardt sein Amt als Sportlicher Leiter der Regionalliga-Mannschaft niedergelegt hat. Diese Entscheidung wurde nach einem Gespräch mit Präsident Armin Buchmann, dem stellvertretenden Vorsitzenden Prof. Kai-Uwe Marten und dem sportlichen Berater des Präsidiums, Esad Kahric, getroffen.

Reinhardt, im Alter von 54 Jahren, betonte, dass er zuletzt nicht mehr entscheidend in diejenigen Angelegenheiten eingebunden wurde, die sein Aufgabengebiet betreffen.

Präsident Buchmann räumte ein, dass in jüngster Zeit ad hoc Entscheidungen von der verantwortlichen Präsidiumsseite getroffen werden mussten. Er nahm die Kritik von Reinhardt hinsichtlich mangelnder Kommunikation ernst und betonte, dass dies verbessert werden müsse. Die Belastung durch den Neubau des Multifunktionsgebäudes sowie die Nachwirkungen aus der Corona-Zeit hätten Spuren hinterlassen. Buchmann bedauerte Reinhardts Rückzug und dankte ihm ausdrücklich für sein Engagement in den vergangenen vier Jahren, in denen der Regionalliga-Wiederaufstieg und die schwierige Corona-Zeit fielen. Reinhardt sprang sogar 2021 interimsweise als Cheftrainer ein, nachdem er bereits zwischen 2009 und 2016 verschiedene Trainerposten innehatte, von der U21 bis zum Co-Trainer und verantwortlichen Coach der ersten Mannschaft.

Thomas Reinhardt, der bereits in seiner Jugend im Verein gespielt hat, äußerte seine besten Wünsche für die sportliche Zukunft des FC Memmingen und drückte die Daumen für einen erfolgreichen Verbleib in der Regionalliga.

Hier kommt der Text rein!


Tags:
Rücktritt FC Memmingen Regionalliga Fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Pink
So What
 
Dua Lipa
Dance The Night
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum