Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Berlinale: Maren Eggert gewinnt Schauspielpreis
Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Maren Eggert gewinnt einen Silbernen Bären der Berlinale. Ausgezeichnet wird sie für ihre Hauptrolle in der Tragikomödie «Ich bin dein Mensch», wie die Filmfestspiele in Berlin am Freitag bekanntgaben.
 
Der FCM spendet für den guten Zweck
(Bildquelle: Fotos (C) privat)
 
Memmingen
Montag, 21. Dezember 2020

Memminger Fußballer unterstützen Kinderhospitz

Auch die Regionalliga- und U21-Fußballer des FC Memmingen stellen sich in den Dienst der guten Sache. Die Einnahmen der Mannschaftskasse, die normalerweise in die Mitfinanzierung von Teamfeiern oder die Saisonabschlussfahrt fließen, werden gespendet. Die Trainer und die sportlichen Verantwortlichen haben ebenso einen Beitrag geleistet.

Wie Jakob „Jacky“ Gräser (links im Bild) aus dem Mannschaftsrat und Kapitän Timo Gebhart (rechts im Bild mit seiner Tochter) mitteilen, gehen so insgesamt 2.600 Euro an soziale Zwecke. Einen Spendenscheck in Höhe von 1.300 Euro erhält das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Ebenfalls mit 1.300 Euro werden die Kinder von Silke Kraus aus Illertissen (Bildmitte) unterstützt, die Geld für die Krebstherapie ihrer Mutter sammeln.

Auch die U12-Junioren des FC Memmingen haben eine Benefizaktion gestartet. Noch bis 10. Januar wird ebenfalls für das Kinderhospiz gesammelt. Mit Spenden für jeden gelaufenen Kilometer im Corona-bedingten Heimtrainer der Jugendlichen soll ebenfalls noch ein schöner Betrag zusammenkommen.

Der Fußballclub hatte zudem bereits kulturelle Einrichtungen in Memmingen unterstützt. Aus Mitteln der ausgefallenen Weihnachtsfeier gingen jeweils 1.000 Euro an das Marionettentheater, das Kaminwerk und das Parterretheater im Künerhaus (PiK). Für gute Zwecke kamen in der Vorweihnachtszeit damit bislang schon insgesamt 5.600 Euro zusammen.


Tags:
FCM Fußball Spende Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
HUGEL
Better
 
Onk Lou
Like 16
 
Marina and The Diamonds
Primadonna
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum