Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Unterthingau
Montag, 22. April 2024

Kupferdiebstahl in Unterthingau: Feuerwehrcontainer geplündert

Am Sonntagnachmittag wurden aus Schrottcontainern der Freiwilligen Feuerwehr Unterthingau circa 200 Kilogramm Kupfer gestohlen. Dieser Diebstahl betrifft die geplante Schrottsammlung, deren Erlös der Jugendfeuerwehr zugutekommen sollte.

Ein Mitarbeiter der Freiwilligen Feuerwehr Unterthingau beobachtete am Sonntagnachmittag einen silbernen Mercedes in der Nähe der Schrottcontainer, die vor dem Feuerwehrhaus abgestellt worden waren und am nächsten Morgen abgeholt werden sollten. Aufgrund früherer Diebstähle entschieden sich Feuerwehrmitglieder dazu, die Container zu überprüfen. Dabei stellten sie fest, dass etwa 200 Kilogramm Kupfer aus einem der Container gestohlen worden waren. Dieses Kupfer sollte eigentlich bei der Schrottsammlung eingebracht und der Jugendfeuerwehr gespendet werden.

Die Polizeiinspektion Marktoberdorf ermittelt nun, ob der silberne Mercedes in Verbindung mit dem Diebstahl steht. Hinweise auf die Täter werden unter der Telefonnummer 08342 9604-0 entgegengenommen.


Tags:
Unterthingau Polizei Einsatz Blaulicht Diebstahl Kupfer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Don Diablo and Felix Jaehn
Monster
 
P!nk
Runaway
 
Lemo
Alte Seele (Pt. I)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum