Moderator: Ted & Felix
Sendung: AllgäuHIT-TOP20
mit Ted & Felix
 
 
Patrick Böck, Harald Holzapfel, 3. Vorsitzender Paolo Demartin
(Bildquelle: Olaf Schulze I FC Memmingen)
 
Memmingen
Dienstag, 17. Mai 2016

Harald Holzapfel verlässt den FC Memmingen

Mit Harald Holzapfel (33) hat der FC Memmingen ein echtes „Urgestein“ verabschiedet. Er bestritt über 350 Pflichtspiele in Regional-, Bayern- und Landesliga und reiht sich damit gleich hinter den FCM-Legenden Axel Frasch und Robert Schmid bei den Rekordspielern des Vereins ein.

Holzapfel ging aus der Jugend hervor und spielte seit dem Jahr 2000 insgesamt 15 Jahre im Aktivenbereich für den Fußballclub auf hohem Amateurnivau, machte nur einen zweijährigen Abstecher zum damaligen Oberligisten FV Illertissen. Mit dem Memminger Regionalliga-Aufstieg 2011 kehrte der Abwehr- und Mittelfeldmann zurück. Vor zwei Jahren trat er als Kapitän aus der ersten Mannschaft ab, blieb aber Führungsspieler des U21-Teams in der Landesliga. Zusammen mit dem ebenfalls verabschiedeten Patrick Böck sammelt er in der kommenden Saison erste Trainererfahrung beim FC Heimertingen.


Tags:
FC Memmingen Verabschiedung Urgestein FCM-Legende


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Emma Steinbakken
Sorry
 
Mickey Guyton
All American
 
James Blunt
Love Under Pressure
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum