Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Donnerstag, 1. Februar 2024

FC Memmingen verstärkt sich mit Dominik Kurija

Kurz vor Transferschluss sichert sich der Fußball-Regionalligist FC Memmingen die Dienste von Dominik Kurija als vierten Winter-Neuzugang. Der 25-jährige Außenverteidiger überzeugte während des Probetrainings und bringt eine vielseitige Spielweise mit, sowohl als Links- als auch als Rechtsverteidiger einsetzbar.

In den letzten vier Jahren spielte Kurija während seines Studiums in den USA für die UNH Wildcats der Universität von New Hampshire. In der höchsten College-Liga (Division 1) war er Stammspieler und erreichte mit seinem Team das Achtelfinale des nationalen Turniers. Seine fußballerische Laufbahn begann in Deutschland beim FC Unterföhring, davor durchlief er verschiedene Jugendstationen wie den FC Deisenhofen, FC Ismaning und TSV Milbertshofen.

Mit dieser Verpflichtung zeigt der FC Memmingen klare Ambitionen im Kampf um den Klassenerhalt. Zuvor hatten bereits Maximilian Berwein und Sascha Hingerl (beide SV Türkgücü München) sowie Rückkehrer Lukas Rietzler ihre Unterschrift unter Verträge gesetzt.

Die Vorbereitung auf die Restsaison läuft auf Hochtouren. Nach einer intensiven Trainingswoche wurde ein interner Vergleich durchgeführt, um jedem Spieler im "Elf gegen Elf" gleichermaßen Einsatzzeit zu gewähren. Das erste echte Testspiel gegen den Bayernligisten 1. FC Sonthofen steht am kommenden Samstag um 13 Uhr an. Dabei treffen die Memminger auf etliche Ex-Mitspieler. Der Test wird auf Kunstrasen ausgetragen.

Trainer Matthias Günes äußerte sich positiv über die Qualität seines Kaders und betonte, dass die Neuzugänge zusätzliche Qualität mitbringen. Trotz vereinzelter Verunsicherung ob des Tabellenstandes sei Energie und Wille im Team vorhanden, beides solle in den bevorstehenden Testspielen unter Beweis gestellt werden.

 


Tags:
FC Memmingen Neuzugang Dominik Kurija Regionalliga Bayern


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alok & Ava Max
Car Keys (Ayla)
 
SOPHIA
Rettungsmission
 
30 Seconds To Mars
Walk On Water
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum