Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Es entstand hoher Sachschaden
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Memmingen
Freitag, 25. November 2022

Dachstuhlbrand in Memmingen - Brandursache steht fest

Am 20.11.2023 kam es zum Brand eines Wohngebäudes Auf der Nudelburg in Memmingen. Nun steht die Brandursache fest.

Bei dem Brand brannte der Dachstuhl vollständig aus, es entstand Sachschaden in Höhe von 700.000 Euro. Nach einem Sachverständigentermin gemeinsam mit den Ermittlern der Kripo am Donnerstag steht nun fest, dass der Brand vermutlich eine technische Ursache hat. Er entstand demnach im Bereich der Haus-Elektroinstallation. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen war diese Elektroinstallation fachmännisch installiert, daher erhebt die Kripo derzeit keine strafrechtlichen Vorwürfe.

Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von mindestens einer dreiviertel Million Euro, Personen wurden nicht verletzt. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar.

Mehr Infos zum Brand gibt es hier.


Tags:
brand defekt allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gigi D´Agostino & LA Vision
In & Out
 
Ale Galata
Love Guy
 
Mando Diao
Fire in the Hall
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum