Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Als die Feuerwehr angekommen war, stand die Wohnung im obersten Stock bereits in Vollbrand
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Memmingen
Sonntag, 20. November 2022

Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in Memmingen

Ein Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus hat heute die Feuerwehr in Memmingen beschäftigt. Der Schaden beläuft sich auf 700.000 Euro. Warum es zu einem Vollbrand kam, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen.

Sonntagmittag ist es in Memmingen auf der Nudelburg in einem Mehrfamilienhaus in der unmittelbaren Nähe zur Polizeiinspektion Memmingen zu einem Dachstuhlbrand gekommen.

Alle sich im Wohnhaus befindlichen Personen konnten gerettet werden. Ein immobiler Bewohner wurde durch die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Memmingen herausgetragen. Der Brand konnte durch die freiwilligen Feuerwehren aus Memmingen mit 33 Einsatzkräften und aus Dickenreishausen mit 9 Einsatzkräften gelöscht werden. Um die ärztliche Versorgung vor Ort kümmerten sich zwei Rettungswagen und ein Notarzt. Personen kamen bei dem Brandfall glücklicherweise nicht zu schaden.

Das THW, 1 Mitarbeiter des LEW, sowie ein Mitarbeiter der Stadt Memmingen nahmen sich der u. a. technischen Belange vor Ort an. Aus Sicherheitsgründen wurde das Gebäude vom Stromnetz genommen.  

Der momentan geschätzte Brandschaden dürfte sich auf mindestens 700.000 Euro belaufen. Das gesamte Wohnhaus ist derzeit nicht bewohnbar. Aussagen zu der Brandursache können derzeit noch nicht getroffen werden.

Die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurden durch den Kriminaldauerdienst (KDD) Memmingen geführt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen geführt.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
       
 
             


Tags:
memmingen dachgeschoss wohnung brand feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Juli
Irgendwann
 
Bilderbuch
I´m Not Gonna Lie
 
Frederico
two times
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum