Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 22. April 2024

Nebel verursacht Fehlalarm: Feuerwehreinsatz in Industriebetrieb in Lindau

Am Montagmorgen musste die Feuerwehr zu einem Industriebetrieb ausrücken, nachdem dort die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Um 06:17 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Allgäu die ehrenamtlichen Kräfte des Löschzugs Hauptwache in die Rickenbacherstraße.

Nachdem die Einsatzkräfte eingetroffen waren, stellte sich heraus, dass die Auslösung auf den Einsatz von künstlichem Nebel in einer Produktionshalle zurückzuführen war. Etwa 15 Minuten später konnten die drei angerückten Fahrzeuge wieder abrücken, da keine Gefahr bestand, und die Einsatzstelle an die Betriebsleitung übergeben werden konnte.

Bereits am gestrigen Sonntagnachmittag wurde der Löschzug Hauptwache zu einem vermeintlichen Kaminbrand gerufen. Nachbarn eines Hauses im Motzacher Weg hatten eine Rauchwolke gesichtet und die Feuerwehr alarmiert.

Nach einer schnellen Erkundung des Einsatzleiters konnte Entwarnung gegeben werden: Es lag kein Kaminbrand vor, sondern es hatte sich lediglich starker Qualm durch das Anfeuern des Kaminofens gebildet. Da keine Gefahr bestand, konnten die Einsatzkräfte rasch wieder abrücken.

 


Tags:
Fehlalarm Lindau Feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glasperlenspiel
Sunglasses
 
Netta
Everything
 
Wincent Weiss
Musik sein
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum