Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Donnerstag, 18. April 2024

Brandmeldeanlage löst zweimal im Stadtbad Kempten aus

Am Mittwoch, den 17.04.2024, gegen 21:50 Uhr, wurde die Brandmeldeanlage im Stadtbad im Aybühlweg in Kempten (Allgäu) ausgelöst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde Rauchgeruch festgestellt. Etwa 30 Gäste hatten das Bad bereits verlassen, während die 20 verbliebenen Besucher durch die Streifenbesatzungen nach draußen begleitet wurden.

Die Feuerwehr Kempten (Allgäu) führte eine Begehung durch und stellte fest, dass die Rauchentwicklung aus dem Technikraum kam, verursacht durch die Pelletsheizung. Der genaue Grund konnte vor Ort nicht ermittelt werden, daher wurde ein Techniker zur Fehlerbehebung hinzugezogen.

Gegen 22:25 Uhr löste die Brandmeldeanlage erneut aus, und erneut wurde Rauch im Technikraum festgestellt. Da die Ursache auch diesmal nicht klar war, wurde die Heizungsanlage bis zur Problemlösung abgeschaltet.

Bei beiden Vorfällen wurde niemand verletzt, und es entstand kein Sachschaden. Die Feuerwehr Kempten war mit insgesamt 38 Einsatzkräften vor Ort, um die Situation zu bewältigen.

 


Tags:
Blaulicht Feuerwehr Einsatz Kempten Stadtbad


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bilderbuch
I´m Not Gonna Lie
 
Bosse
Ein Traum
 
Bruce Springsteen
Glory Days
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum