Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen - Bad Wörishofen/Memmingen
Dienstag, 30. Juni 2015

Urteil gegen Räuber-Trio aus Bad Wörishofen

Das Räuber-Trio, dass vergangenes Jahr eine Tankstelle in Bad Wörishofen überfallen hatte, wurde jetzt vom Landgericht Memmingen heftig verurteilt. Der Haupttäter wurde zu einer Haftstrafe von fünf Jahren und sechs Monaten verurteilt.

Er soll damals im Dezember 2014 der Tankstellenangestellten Reizgas ins Gesicht gesprüht haben und anschließend mit mehreren Hundert Euro Bargeld geflohen sein. Geplant hatte er den Überfall mit seinem Stiefvater und seinem Bruder. Wobei der Stiefvater zu einer Haftstrafe von vier Jahren und zwei Monaten und der Bruder nach dem Jugendstrafrecht zu zwei Jahren und acht Monaten verurteilt wurden. Er war zu dem Zeitpunkt des Überfalls erst 19 Jahre alt. Vor Gericht haben alle drei ein Geständnis abgelegt, weshalb das Urteil als rechtskräftig gilt.


Tags:
urteil justiz überfall haftstrafe


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gentleman
Time Out
 
Declan J Donovan
Homesick
 
John Cougar
Jack & Diane
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum