Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Westallgäu - Leutkirch/Isny
Mittwoch, 3. April 2024

Leutkirch/Isny: Tatverdächtiger nach Drogenfund in Haft

Ein 42-jähriger Mann befindet sich seit Mittwoch vergangener Woche in Haft, nachdem die Polizei bei einer Anzeigenaufnahme in der Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin in Isny ein Versteck mit über 700 Gramm Amphetamin entdeckte. Der Mann steht im Verdacht, Handel mit Betäubungsmitteln betrieben zu haben.

Ein 42-Jähriger, der im Verdacht steht, Handel mit Amphetamin getrieben zu haben, befindet sich seit Mittwoch vergangener Woche in Haft. Die Polizei war auf den Mann aufmerksam geworden, da dieser seine ehemalige Lebensgefährtin körperlich angegriffen hatte.

Anlässlich der Anzeigenaufnahme in der Wohnung der Frau in Isny am Dienstag vergangener Woche, stießen die Beamten auf ein Versteck, in dem sich über 700 Gramm Amphetamin befanden, die dem 42-Jährigen zugeordnet werden konnten.

Bei der Festnahme des Tatverdächtigen an dessen Wohnanschrift in Leutkirch fanden die Ermittler unter anderem weitere Betäubungsmittel sowie Medikamente, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen,
einen vierstelligen Bargeldbetrag und Verpackungsmaterial.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg erließ das zuständige Amtsgericht am vergangenen Mittwoch einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 42-Jährigen wegen des dringenden Tatverdachts des unerlaubten Handelstreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge und setzte diesen in Vollzug. Seither befindet sich der bereits einschlägig vorbelastete Tatverdächtige in einer Justizvollzugsanstalt.

Das Kriminalkommissariat Ravensburg hat zudem Ermittlungen gegen die 40-jährige ehemalige Lebensgefährtin sowie einen 58 Jahre alten Komplizen eingeleitet, weil diese im Verdacht stehen, den 42-Jährigen bei seinen Taten unterstützt zu haben.


Tags:
Drogen Isny Leutkirch Festnahme Haft Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eros Atomus
Alive
 
Tate McRae
exes
 
Baschi
Applaus
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum