Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Fußballplatz
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Sonntag, 17. Juni 2018

4:0-Testspielsieg zum Trainingsauftakt des FC Memmingen

Im ersten Testspiel am Tag nach dem Trainingsauftakt landete Fußball-Regionalligist FC Memmingen einen deutlichen 4:0 (3:0) Testspielsieg beim Bayernliga-Vizemeister SV Pullach. Mit Neuzugang Fatjon Celani sowie den Routiniers Stefan Heger und Dennis Hoffmann fehlten noch einige Spieler urlaubsbedingt, so dass FCM-Trainer Stefan Baierl eine sehr junge Truppe aufbot. Insgesamt setzte er 17 Spieler ein. Achim Speiser (21./31. Minute) mit zwei Treffern und Jamey Hayse (37.) legten in der ersten Halbzeit vor. In der zweiten Hälfte traf der eingewechselte Pascal Maier (60.).

Zwar dauerte die Sommerpause und Abschaltphase nicht einmal drei Wochen, doch Baierl ist bereits wieder „supermotivert“ auf die neue Runde, „weil die letzte Saison so gut zu Ende ging“. Damit spielte der im vergangenen Winter gekommene Coach auf das glückliche Ende mit dem Klassenerhalt in der Relegation an: „Jetzt haben wir ab dem ersten Spieltag unser Schicksal selbst in der Hand. In fünf Wochen Vorbereitung können wir uns selbst was aufbauen“.

Nach dem Wochenende wird richtig durchgestartet. Nach dem eher lockeren Auftakt am Freitag „kommt am Montag Struktur rein“, wie Baierl betont. Der augenblickliche Kader für Regionalliga und Landesliga umfasst 34 Feldspieler und fünf Torhüter. Der eine oder andere Neuzugang könnte noch hinzukommen. Am Freitag wurde bereits ein Mann im Probetraining getestet, die nächsten Tage stellen sich noch weitere Spieler vor.

Die nächsten Tests bestreitet der FC Memmingen am kommenden Samstag (17 Uhr) mit einem Werbespiel beim SSV Wertach und am Sonntag (15 Uhr) in Dinkelsbühl gegen den Nord-Bayernligisten SpVgg Ansbach. (pm/ass)


Tags:
regionalliga fussball allgäu testspiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Walker
Freaking Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum