Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Kandidaten der Republikaner in Kempten
(Bildquelle: Screenshot / rep-kempten.de)
 
Kempten
Mittwoch, 5. März 2014

Wahlkampf in Kempten

In Kempten stehen zwei Personen auf der Stadtratsliste der Republikaner, die von einer Kandidatur nichts wussten. Offenbar hat jemand Bewerbungsunterlagen gefälscht. Das Problem: Eine Streichung von der Liste ist allerdings nicht mehr möglich - Trotz der offenkundigen Fälschung.

Da staunten ein Kemptener Musiklehrer und ein weiterer Betroffener, als sie von Bekannten von ihrer Kandidatur für die Stadtratsliste der Republikaner erfuhren. Der Schreck dürfte noch einmal größer gewesen sein, nachdem sie merkten, dass dies nicht einfach nur ein schlechter Scherz war. Wenig begeistert ist auch die Partei selbst. Michael Ulmer, der Oberbürgermeisterkandidat der Republikaner in Kempten, hat wie die Stadt Strafanzeige wegen Urkundenfälschung erstattet. 

So ist es passiert...
Bei der Nominierungsversammlung soll ein Anwesender zwei Freunde genannt haben, die ebenfalls kandidieren wollen. Anschließend habe er die Bewerbungsunterlagen mit den gefälschten Unterschriften abgegeben. Die Parteiführung ist somit aus dem Schneider.

Staatsanwaltschaft ermittelt
Jetzt muss die Staatsanwaltschaft ermitteln, ob die Unterschriften tatsächlich gefälscht wurden. Sollte sich der Verdacht bestätigen, wären abgegebene Stimmen bei der Kommunalwahl Mitte März für die beiden "Kandidaten" ungültig.


 


Tags:
wahlkampf urkundenfälschung republikaner kommunalwahl


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Riku Rajamaa
Painless Love
 
Tim Bendzko
Hoch
 
Pink feat. Nate Ruess
Just Give Me A Reason
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum