Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Eric Beißwenger (CSU) triumphiert im Wahlkreis Sonthofen-Lindau
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 8. Oktober 2023

Eric Beißwenger (CSU) triumphiert im Wahlkreis Lindau-Sonthofen

Eric Beißwenger verteidigt sein Direktmandat für die CSU im Wahlkreis Lindau-Sonthofen. Damit geht er in seine dritte Amtszeit im Bayerischen Landtag. 36,5 Prozent der Erststimmen entfielen auf den 51-Jährigen.

„Man muss realistisch sagen, dass es ein schwerer Wahlkampf war, wir aber unter diesen Umständen zufrieden sein können“, so Beißwenger in der Wahlsondersendung von Radio AllgäuHIT.

Der 51-Jährige war bis zuletzt auch jagdpolitischer Sprecher seiner Partei und seit 2018 stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt- und Verbraucherschutz.

Die Zweitplatzierte von den Freien Wählern, Ulrike Müller, kam auf 17,3 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 70,7 Prozent im Stimmkreis Lindau-Sonthofen.

Die vorläufigen Endergebnisse:
CSU: 37,5 Prozent
Freie Wähler: 18,2 Prozent
Grüne: 15,8 Prozent
AfD: 12,6 Prozent
SPD: 5,8 Prozent
FDP: 3,2 Prozent


Tags:
sonthofenlindau landtagswahlbayern politik ericbeisswenger


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seiler und Speer
Ois ok
 
Leona Lewis
Bleeding Love
 
Jonas Brothers
Waffle House
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum