Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Von den Alpen an die Spree: MeinFernbus kommt ins Allgäu!
(Bildquelle: Mein Fernbus GmbH)
 
Kempten
Freitag, 24. Januar 2014

MeinFernbus feiert in Kempten

MeinFernbus aus Berlin konnte heute in Kempten ihren dreimillionsten Fahrgast begrüßen. Als Frau Monika Ebersmann aus dem Allgäu heute Morgen in Kempten in den MeinFernbus der Linie 045 Oberstdorf - Berlin einsteigen wollte, staunte sie nicht schlecht, als nicht nur der Busfahrer, sondern auch ein Mitarbeiter des Unternehmens mit einem großen Blumenstrauß auf sie wartete. Er hieß sie im Namen des Unternehmens offiziell als dreimillionste Kundin an Bord willkommen und überreichte ihr neben einerTasche mit zahlreichen Fanartikeln das "grüne Ticket", mit dem sie nun ein Jahr lang kostenlos mit den grünen Bussen des Unternehmens fahren kann.

Torben Greve, Gründer und Geschäftsführer von MeinFernbus: "Wir sind sehr glücklich, heute bereits den 3-millionsten MeinFernbus-Fahrgast begrüßen zu dürfen. Immer mehr Menschen entscheiden sich für den MeinFernbus als günstige, komfortable und nachhaltige Reisealternative zu Bahn, PKW und Flugzeug - unsere stetig steigenden Fahrgastzahlen sind dafür eine tolle Bestätigung!"

Die Linie 045 von Oberstdorf nach Berlin ist eine von 40 MeinFernbus-Linien durch ganz Deutschland. Insgesamt bedienen derzeit 151 grüne MeinFernbusse von 46 Buspartnern 135 Haltestellen. Damit ist MeinFernbus laut dem Berliner IGES-Institut mit 39,7 % Marktanteil Fernbus-Marktführer in Deutschland. Auch 2014 wird das Unternehmen sein Liniennetz weiter ausbauen und verdichten und damit seine Marktposition weiter verfestigen.

Die Linie 045 vom Allgäu in die Bundeshauptstadt wurde im August 2013 gestartet. Täglich geht es von Oberstdorf über Fischen, Sonthofen, Immenstadt, Kempten, Memmingen, Ulm, Heidenheim, Aalen und Nürnberg nach Berlin. Die Fahrpreise von Kempten nach Nürnberg starten bei 15 Euro, nach Berlin geht es ab 28 Euro (einfache Fahrt). Kurzentschlossene zahlen maximal 59 Euro für ihre MeinFernbus-Fahrt nach Berlin (Erwachsene). Für die Gesamtstrecke von Oberstdorf an die Spree starten die Preise bei 28 Euro, hier beträgt der Maximalpreis 59,50 Euro. 


Tags:
allgäu fahrgast berlin meinfernbus


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Red Hot Chili Peppers
Otherside
 
Meduza & Becky Hill & Goodboys
Lose Control
 
Tim Bendzko
Hoch
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum