Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Neueröffnung vom Piazza in Kempten - v.l.n.r. Kevin Volland, Barchef Marcello und Maxi Wuttge
(Bildquelle: privat)
 
Kempten
Dienstag, 2. April 2024

Allgäuer Fußballstar Kevin Volland eröffnet Restaurant in Kempten

Seit gestern betreibt der Allgäuer Fußballstar Kevin Volland ein eigenes Restaurant in Kempten. Dies war bereits im Februar bekannt geworden, nun wurde die Eröffnung gefeiert. Kevin Volland hat das "Piazza" zusammen mit dem Kemptener Maxi Wuttge von Claudio Parrinello übernommen, der das Lokal viele Jahre betrieben hat.  AllgäuHIT hatte die beiden neuen Inhaber am Eröffnungstag im Gespräch. 

Für den Stürmer von Union Berlin ist das was ganz was Neues, wie er uns im Interview erzählt hat:

Kevin Volland: „Ja, es ist schon komplettes Neuland. Aber ich bin ein Genussmensch und als Maxi dann gesagt hat, dass Claudio das Piazza verkaufen oder abgeben will, haben wir uns zwei Wochen jeden Tag mehrfach geschrieben. Wir haben dann relativ schnell festgestellt, dass wir das machen müssen. Wir hatten viele Ideen im Kopf, was wir da noch so umsetzen können und haben es dann wirklich durchgezogen. Maxi und ich hatten schon länger vor etwas gemeinsam zu machen, dass jetzt die Gastro unser erstes Projekt wird, hätten wir auch nicht gedacht, aber wir sind jetzt sehr stolz und haben auch viel Arbeit hineingesteckt. Das haben wir anfangs etwas unterschätzt.“

Jetzt wollen die Beiden etwas neuen Schwung hineinbringen, sagt Kevins Partner Max Wuttge. Wichtig war als erster Schritt jetzt die Eröffnung. Alles weiter kommt von selber:

Maxi Wuttge: „Wir wollen alle ansprechen, also Alt und Jung. Aber wir wollen schon auch ein bisschen mehr noch in den Barbetrieb gehen an den Abenden am Wochenende. Weil das fehlt so ein bisschen in Kempten. Wir haben viele Ideen, was dann am Schluss tatsächlich dabei herumkommt, das werden wir sehen. Aber wir haben schon einen kleinen Feinschliff gemacht.“

Kevin Volland: „Ja, wir haben eine neue Weinkarte gemacht, außerdem wird es Cocktails geben und da haben wir mit unserem Barchef Marcello einen gelernten Mann, der auch schon Erfahrung aus dem Künstler mitbringt. Kaffee wird es natürlich geben, wir haben einfach die Karte ein bisschen aufgepäppelt. Aber das Essen und die Qualität bleibt natürlich dieselbe.“

Ob die Gastronomie allerdings jetzt einen weiteren Karriere-Weg für Kevin Volland bedeutet, das bleibt doch noch abzuwarten. Der gebürtige Marktoberdorfer, der in seiner Jugend beim FC Thalhofen und beim FC Memmingen gekickt hat, sitzt in Berlin fest im Sattel. Trotzdem will er jetzt aber wieder öfters im Allgäu sein:

Kevin Volland: „Ich bin ja eh heimatverbunden. Mit drei Kindern ist das natürlich ein bisschen schwieriger, aber ich versuche schon an freien Tagen für ein paar Tage mal nach Hause zu fliegen. Wir wollen uns zwar eher ein bisschen im Hintergrund halten, aber natürlich, wenn man ein Restaurant hat, bei dem einfach auch viel Arbeit ansteht, dann versuchen wir natürlich trotzdem mitzuhelfen, wo es geht.“


Tags:
Piazza Kempten Restaurant Neueröffnung Kevin Volland Maxi Wuttge Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zoe Wees
Control
 
Tom Grennan
How Does It Feel
 
Dimitri Vegas & Chapter & Verse & Goodboys
Good For You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum