Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Das letzte Spiel gegen die Saarland Hurricanes haben sie gewonnen
(Bildquelle: Allgäu Comets)
 
Kempten
Montag, 29. August 2022

Die Allgäu Comets sind in den GFL - Playoffs

Ein erfolgreiches Wochenede liegt hinter dem Footballverein Allgäu Comets: Das letzte Spiel in der German Footballleague haben sie mit einem 43:42 gegen die Saarland Hurricanes gewonnnen. Damit belegen sie nun den dritten Tabellenplatz und gehen in die Playoffs. Adolf Hölzli ist vom Comets Vorstand.

Ihr habt das Spiel im Saarland für euch entschieden, wie war es denn?

Adolf Hölzli: " Der Punktestand 43:42 kommt uns ja leider bekannt vor, weil wir im ersten Spiel der Saison dieselbe Punktzahl hingelegt haben, gegen die Spiders, allerdings mit den Nachwehen. Deswegen sind wir froh, dass wir die Saison abschließen können und sich da der Kreis schließt mit demselben Ergebnis, aber dieses Mal zu unseren Gunsten. Es war zwar viel zu knapp für mein Herz und alle, die zugeschaut haben, aber es war verdient". 

Mit dem Sieg seid ihr ja nun auf Tabellenplatz drei. Das bedeutet Playoffs oder?

Adolf Hölzli: " Vollkommen richtig. Wie geplant haben die anderen auch gespielt im Norden, das heißt wir sind jetzt Dritter im Süden, haben uns an Straubing damit durch den besseren Direktvergleich vorbeigeschoben, sind jetzt Dritter und dürfen in zwei Wochen nach Braunschweig, die auch gewonnen haben. Das war der Plan. Also wir haben jetzt im Endeffekt K.O.-Rundenmodus. Wir haben am Dienstag den Jungs trainingsfrei gegeben, damit sie sich ein bisschen auskurieren können und dann geht es los mit drei Trainingseinheiten, eineinhalb Wochen intensive Vorbereitung auf den Gegner Braunschweig".

Wie schätzt ihr denn eure Chancen jetzt bei den Playoffs ein?

Adolf Hölzli: "Chancentechnisch gibt es da eine offizielle Seite. Und da liegen wir chancentechnisch, beziehungsweise errechnet aus der Saison raus unter 50 Prozent, allerdings an so einem Spieltag ist das immer tagesformabhängig und wir wissen alle, wie es im Football läuft. Wir treffen die Braunschweig Lions jetzt zum dritten Mal in den Playoffs, also es sind Altbekannte. Es gibt kein gutes Los, es gibt nie ein einfaches Los in der K.O.-Runde, aber ich denke das ist der Gegner, den wir jetzt auch brauchen. Einfach, weil unsere Jungs die Umgebung schon kennen, das Stadion in Braunschweig auch schon kennen und wissen, was wir selber können. Wenn sie es schaffen gegen Braunschweig ein bisschen früher aufzuwachen, als jetzt die letzten beiden Spiele, dann können wir da auf jeden Fall gut mitspielen und an einem guten Tag besiegen wir sie dann auch". 


Tags:
Playoffs GFL German Football League Football Comets Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mark Ambor
Belong Together
 
Afrojack & R3HAB & Au/Ra
Worlds On Fire
 
Carly Rae Jepsen
Call Me Maybe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum