Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Daniel Abt aus Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 16. Juni 2014

Daniel Abt will endlich punkten

Kemptener freut sich auf Bergrennen in Spielberg

Die Wende im Zeichen des Bullen - darauf setzt Daniel Abt vor dem GP2-Gastspiel in Spielberg am Wochenende. Die Rennen in der Steiermark sind zusammen mit dem Lauf am Hockenheimring die Heimspiele für den 21 Jahre alten Deutschen: Der Kurs liegt nur wenige Stunden von seiner bayerischen Heimat entfernt, außerdem verleiht der Energydrink Abt schon seit Beginn seiner Formel-Karriere Flügel.
 

Wirklich rund lief es für Daniel Abt im ersten Saisonviertel nicht. Mal verhinderte die Technik ein gutes Ergebnis, mal wurde der einzige Deutsche im Starterfeld von einem Konkurrenten aus dem Rennen geworfen. „Ich bin lange genug im Motorsport, um zu wissen, dass es solche harten Phasen gibt“, sagt Abt. „Und ich habe auch gelernt, nach vorn zu schauen und nicht aufzugeben. Der Knoten wird aufgehen.“

Am liebsten in Spielberg. „Ich bin dort bereits mit der Formel 3 Euro Serie gestartet und auch schon im DTM-Renntaxi gefahren – ich fühle mich auf dem Kurs wohl. Das wird ein geiles Wochenende.“ Zur Vorbereitung setzte sich Daniel Abt einmal mehr in den Simulator. Zuvor hatte er die kleine Sommerpause der GP2-Serie genutzt, um Kraft zu tanken und die Akkus wieder aufzuladen. „Ich war mit meiner Familie für ein verlängertes Wochenende auf Mallorca. Es hat gutgetan, mal nicht jede Stunde an Motorsport zu denken und auch mal wieder über andere Themen zu sprechen und zu lachen.“

Nach dem langen Hauptrennen am Samstag inklusive Boxenstopp trägt die GP2-Serie am Sonntag noch ein Sprintrennen aus. Beide Läufe werden im Rahmenprogramm der Formel 1 ausgetragen und vom Pay-TV-Sender Sky live übertragen: Samstag um 15:35 Uhr und am Sonntag um 10:30 Uhr.


Tags:
abt gp2 bergrennen spielberg



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Kaufbeuren lebt Demokratie - „Haus der Demokratie“ im Ostallgäu geht zu Ende
Wenn er auf die vergangenen Wochen zurückblickt, kann Kilian Herbschleb von zahlreichen interessanten Diskussionen berichten, die er und seine Kollegen mit ...
ESV Kaufbeuren besiegt Eispiraten 5:2 - Fast 2.400 Zuschauer in der erdgas schwaben arena
Der ESV Kaufbeuren hat am Freitagabend das DEL2-Heimspiel mit 5:2 gegen den Tabellennachbarn aus Crimmitschau (Sachsen) gewonnen. 2.368 Zuschauer waren zu dem Spiel in ...
Integrationsbeirat Kaufbeuren fördert erneut Projekte - Neue Projekte können jetzt eingereicht werden
Dem Integrationsbeirat der Stadt Kaufbeuren steht jährlich ein Budget von 20.000 Euro zur Förderung von Projekten zur Verfügung. „Bis 22. November ...
Einbruch in Lindauer Autoteillagerhaus - Citroen PKW,mehrere Reifensets & LKW Batterien geklaut
Zwischen 04.10.2019, 18.00 Uhr und 06.19.2019, 08.30 Uhr haben bislang unbekannte Täter den Schließzylinder einer Türe zu einem Lagerraum eines ...
Zertifikatsabschluss im Personalwesen - IHK Akademie Kempten bietet Lehrgänge an
Am 16. Oktober 2019 startet in Kempten der Lehrgang „IHK-Fachkraft Personalwesen“. Interessierte Neu- und Quereinsteiger können sich noch kurzfristig ...
Sturmtief Mortimer erreicht das Allgäu in der Nacht - Sturmböen mit bis zu 100 km/h erwartet
Hoffentlich habt ihr den sonnigen, prächtigen und nochmals warmen Spätsommer-Sonntag richtig genossen. Mit föhnigem Südwestwind gab es 20 bis 24 ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robin Schulz
All This Love (feat. Harloe)
 
Welshly Arms
Legendary
 
Enrique Iglesias feat. Zion y Lennox & Descemer Bueno
Súbeme La Radio
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum