Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Daniel Abt aus Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 16. Juni 2014

Daniel Abt will endlich punkten

Kemptener freut sich auf Bergrennen in Spielberg

Die Wende im Zeichen des Bullen - darauf setzt Daniel Abt vor dem GP2-Gastspiel in Spielberg am Wochenende. Die Rennen in der Steiermark sind zusammen mit dem Lauf am Hockenheimring die Heimspiele für den 21 Jahre alten Deutschen: Der Kurs liegt nur wenige Stunden von seiner bayerischen Heimat entfernt, außerdem verleiht der Energydrink Abt schon seit Beginn seiner Formel-Karriere Flügel.
 

Wirklich rund lief es für Daniel Abt im ersten Saisonviertel nicht. Mal verhinderte die Technik ein gutes Ergebnis, mal wurde der einzige Deutsche im Starterfeld von einem Konkurrenten aus dem Rennen geworfen. „Ich bin lange genug im Motorsport, um zu wissen, dass es solche harten Phasen gibt“, sagt Abt. „Und ich habe auch gelernt, nach vorn zu schauen und nicht aufzugeben. Der Knoten wird aufgehen.“

Am liebsten in Spielberg. „Ich bin dort bereits mit der Formel 3 Euro Serie gestartet und auch schon im DTM-Renntaxi gefahren – ich fühle mich auf dem Kurs wohl. Das wird ein geiles Wochenende.“ Zur Vorbereitung setzte sich Daniel Abt einmal mehr in den Simulator. Zuvor hatte er die kleine Sommerpause der GP2-Serie genutzt, um Kraft zu tanken und die Akkus wieder aufzuladen. „Ich war mit meiner Familie für ein verlängertes Wochenende auf Mallorca. Es hat gutgetan, mal nicht jede Stunde an Motorsport zu denken und auch mal wieder über andere Themen zu sprechen und zu lachen.“

Nach dem langen Hauptrennen am Samstag inklusive Boxenstopp trägt die GP2-Serie am Sonntag noch ein Sprintrennen aus. Beide Läufe werden im Rahmenprogramm der Formel 1 ausgetragen und vom Pay-TV-Sender Sky live übertragen: Samstag um 15:35 Uhr und am Sonntag um 10:30 Uhr.


Tags:
abt gp2 bergrennen spielberg



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Sieg und Niederlage für Memminger Indians Damen - Gemischte Bilanz am Topspielwochenende
Eine gemischte Bilanz gab es für die Frauen der Memminger Indians am Wochenende. Während die Allgäuerinnen am Samstag gegen Ingolstadt einen ...
Ravensburg: Wohnungsbrand durch Föhn - Brandverursacherin versuchte Matratze mit Föhn zu trocknen
Beim Trocknen einer Matratze geriet am Samstagnachmittag eine Wohnung in der Uferstraße in Ravensburg komplett in Brand. Bei dem Feuer wurden zwei Personen leicht ...
Verkehrsunfall in Kempten mit zwei Verletzten - Sachschaden in Höhe von 22.000 Euro
Am Mittwoch gegen 19:52 Uhr stießen im Kreuzungsbereich Adenauerring - Rottachstraße ein Pkw Audi Q2 und ein Pkw VW Bora zusammen. Die beiden Fahrer ...
Katze in Oberstaufen zweimal eingesperrt - 60-jährige Frau erwartet nun eine Anzeige
Bereits Mitte November 2019 hat eine 60-jährige Frau eine frei laufende Katze angelockt und mehrere Tage in ihrer Wohnung eingesperrt. Herausgekommen ist das Ganze, ...
Zweitwohnungssteuer im Allgäu - Kemptener Stadträtin mit offenem Brief an den Oberbürgermeister
Die Zweitwohnungssteuer ist ein heiß diskutiertes Thema im Allgäu. Zuletzt wurde die Steuer in den Kommunen Sonthofen und Oberstdorf sogar gekippt. Jetzt wird ...
8. Integrationskonferenz im Landratsamt Oberallgäu - Zunehmend bessere Integration im Oberallgäu
Im Oberallgäu leben mehr als 14.400 Migranten aus 130 Staaten. 923 davon sind geflüchtete Menschen. Sie alle sollen bestmöglich in das soziale und ...
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Diplo & Jonas Brothers
Lonely
 
Pitbull feat. John Ryan
Fireball
 
C.J. Lewis
Sweets For My Sweet
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum