Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 11. Juni 2019

Trunkenheitsfahrt in Lindau verhindert

In den frühen Morgenstunden des Pfingstmontags kontrollierte die Polizei Lindau eine Personengruppe auf der Insel. Als die Streife gerade wieder fahren wollte, stellten sie fest, wie einer der Beteiligten zu einem Auto lief. Noch bevor der 22-jährige Mann jedoch einsteigen konnte, gelang es der Polizei noch ihn anzuhalten. Ein durchgeführter Alkotest ergab ein Ergebnis von ca. 1,1 Promille.

Wäre er losgefahren, hätte er eine Straftat der Trunkenheit im Verkehr begangen und somit seine Fahrerlaubnis verloren. 
So konnte aber die Polizei dies noch verhindern, indem sie ihm den Schlüssel abnahm, welchen er nüchtern wieder auf der Polizeiwache abholen kann.
(PI Lindau)


Tags:
Alkohol Promille Trunkenheitsfahrt Verhinderung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alma
Chasing Highs
 
Rea Garvey
Kiss Me
 
Rag´n´Bone Man
Crossfire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum