Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 11. Juni 2019
Trunkenheitsfahrt in Lindau verhindert
Mann (22) mit 1,1 Promille wollte noch mit seinem Auto heimfahren

In den frühen Morgenstunden des Pfingstmontags kontrollierte die Polizei Lindau eine Personengruppe auf der Insel. Als die Streife gerade wieder fahren wollte, stellten sie fest, wie einer der Beteiligten zu einem Auto lief. Noch bevor der 22-jährige Mann jedoch einsteigen konnte, gelang es der Polizei noch ihn anzuhalten. Ein durchgeführter Alkotest ergab ein Ergebnis von ca. 1,1 Promille.

Wäre er losgefahren, hätte er eine Straftat der Trunkenheit im Verkehr begangen und somit seine Fahrerlaubnis verloren. 
So konnte aber die Polizei dies noch verhindern, indem sie ihm den Schlüssel abnahm, welchen er nüchtern wieder auf der Polizeiwache abholen kann.
(PI Lindau)


Tags:
Alkohol Promille Trunkenheitsfahrt Verhinderung



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Unbekannter im Gästebett in Lengenwang gefunden - Schlafender Täter war zudem stark alkoholisiert
Am Donnerstag, in den frühen Morgenstunden, wurde eine Polizeistreife nach Lengenwang gerufen. Eine fremde Person lag schlafend im Gästebett des Hauses. Der ...
Autofahrer ohne Führerschein und unter Drogen unterwegs - 22-Jährigen erwarten mehrere Strafanzeigen
Die Polizei Lindenberg konnte am vergangenen Dienstag zwei Autofahrer aus dem Verkehr ziehen, welche die gesetzlichen Vorgaben nicht einhielten. Ein 22-jähriger ...
Mann klettert auf fremden Balkon - Alkoholisierter Mann entwendet mehrere Gegenstände
In der Nacht auf Montag, gegen 03:30 Uhr, kam es zu einem Polizeieinsatz in der Reichlinstraße in Kempten. Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses hatte auf ihrem ...
Über 1 Promille am Steuer in Bad Wörishofen - 47-jährigem wurde bereits Fahrerlaubnissperre auferlegt
Am 17.06.2019 gegen 11 Uhr wurde ein 47-jähriger Fahrzeugführer im Mozartweg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde von den Beamten der Polizei Bad ...
Polizeikontrolle im Schlosspark Türkheim eskaliert - Pärchen festgenommen - Frau im psychiatrischen Krankenhaus
Am späten Montagabend wurde von einer Polizeistreife eine Personenkontrolle im Schlosspark in Türkheim durchgeführt. Nachdem ein 28-Jähriger ...
Bad Grönenbach: Betrunken auf Verkehrsinsel aufgefahren - Täter verlor bei der Tat sein Kennzeichen
In den späten Nachmittagsstunden des Sonntag, 16.06.2019, befuhr ein 64-jähriger Pkw-Lenker die Äußere Bahnhofstraße in Bad Grönenbach. ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pitbull feat. Ke$ha
Timber
 
Kelly Clarkson
Breakaway
 
YouNotUs & Janieck & Senex
Narcotic
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sport ist mehr als Bewegung
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hochwasser im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hubschrauberabsturz Oberstdorf
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum