Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
LOCAL360 Charity Stream
(Bildquelle: LOCAL360)
 
Allgäu
Freitag, 7. Mai 2021
Ein Bericht von Felix Fichtl

Allgäuer DJ´s streamen für den guten Zweck

Partysound und Discobetrieb fehlen den jüngeren Leuten schon länger. Morgen Abend schaffen sechs Allgäu DJ´s Abhilfe und das sogar noch für einen guten Zweck! Die Gruppe Local360 lässt am Samstag Abend die Turntabels glühen.

Bereits zum siebten Mal streamen sechs Allgäuer DJ´s morgen Abend live auf Twitch. Dieses Mal sogar für den guten Zweck. Laut einem der DJ´s Andi Abend aka "DJ AEVE" reifte der Gedanke eines Charitystreams bereits seit längerem heran, bislang war es aber aufgrund hoher Ausgaben und technischen Schwierigkeiten nicht umsetzbar. 

Für die morgige Veranstaltung haben sich jedoch einige Sponsoren gefunden, so dass es nun möglich ist, die kompletten Einnahmen für wohltätige Zwecke zu spenden.  Wie auch schon der Name "Local360" verrät, wird natürlich eine regionale Organisation unterstützt. Alle Einnahmen und Spenden kommen "von Herz zu Herz" in Kempten zugute. Sie unterstützen Projekte in aller Welt. 

Die Spenden aus dem Livestream werden in ein Krankenhausprojekt nach Tansania fließen. Mit dem Geld wird das Krankenhaus modernisiert und Krankenversicherungen für die Menschen vor Ort bezahlt. "Wir finden, dass das eine schöne Aktion ist und wir sind überzeugt, dass das Geld hier sehr gut angelegt ist", so Abend im Interview.

Alle Zuschauer des Streams erwartet sechs Stunden Clubfeeling und gute Laune. Auch wenn es "nur" ein Livestream ist, möchten die Jungs von Local360 etwas Normalität zurück in das Leben bringen. Jeder der sechs DJ´s spielt eine Stunde und bringt seinen ganz eigenen Stil und teilweise auch eigene Songs mit. Mit dabei sind die DJ´s Beattube, Chef Curry, Stunnik, Ivan S. , AEVE und Vegaz.

Bei dem Stream, der am Samstag Abend um 18:00 Uhr auf Twitch zu sehen ist, können auch einige Preise gewonnen werden. Unter allen Spendern werden Preise im Wert von rund 1.500 Euro verlost. 

Für alle die sich das Event nicht entgehen lassen möchten, finden über diesen Link direkt zur Veranstaltung: https://www.twitch.tv/local360


Tags:
Stream LOCAL360 DJ Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dan + Shay
Glad You Exist
 
Lost Frequencies
Rise
 
Harry Styles
Adore You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum