Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Durch den Tornado entstand ein Schaden in siebenstelligen Bereich
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Bad Wurzach; Ravensburg
Samstag, 6. August 2022

Unwetter in Bad Wurzach - Dach wird von Lagerhalle gerissen

Abergissene Dächer von Hallen und eingestürzte Bäume sind die Folge eines Unwetters, das gestern in Bad Wurzach gewütet hat. Dadurch entstand ein Schaden in vermutlich siebenstelligen Bereich. Heute werden wahrscheinlich noch weitere Schäden entdeckt. 

Von einer Lagerhalle wurde das komplette Dach weggeweht und blieb erst 300 Meter weiter in einem Maisfeld liegen.

Die restliche Lagerhalle wurde komplett zerstört und ist nach Beurteilung eines Statikers teilweise einsturzgefährdet. Das Objekt wird morgen bei Tageslicht nochmals überprüft.

Eine Ortschaft weiter riss das Unwetter das Blechdach einer Maschinenhalle ab, die nach Einschätzung des Besitzers jedoch ansonsten soweit stabil ist.

Auf dem Heck eines Ford Kugas landete im Einflussbereich des Unwetters zudem ein Baum. Es entstand Schaden in Höhe von geschätzten 5.000 Euro, unter anderem die Heckklappe wurde beschädigt und die Heckscheibe eingedrückt. Ein VW kam mit einem Schaden von geschätzten 1.000 Euro davon: Er wurde an der Front durch einen Ast beschädigt.

Vermutlich werden bei Tageslicht noch weitere Schäden entdeckt werden.


Tags:
Bad Wurzach Dach Lagerhalle Allgäu Unwetter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
 
Foxes
Sister Ray
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum