Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 18. April 2024

Bundespolizei stoppt Bus: Sieben Migranten ohne Dokumente aufgegriffen

Die Bundespolizei hat in der Nacht auf Dienstag am Grenzübergang Hörbranz (BAB 96) einen Fernreisebus gestoppt und sieben Migranten aufgegriffen, die ohne die erforderlichen Reisedokumente nach Deutschland einreisen wollten. Unter den Insassen waren sechs Syrer und ein Malier, von denen keiner über gültige Reisedokumente oder Bustickets für die Fahrt verfügte.

Ein 49-jähriger Malier hatte lediglich einen italienischen Aufenthaltstitel, jedoch keinen Reisepass. Zwei syrische Reisende waren ausweislos, und der Reisepass eines anderen Insassen war abgelaufen. Eine syrische Familie hatte ebenfalls keine gültigen Dokumente außer einem Familienbuch bzw. einem abgelaufenen Reisepass.

Während der Bearbeitung der Anzeigen erhielten die Beamten Hinweise auf eine mögliche Schleuserorganisation, weshalb die Bundespolizei nun wegen des Verdachts auf gewerbs- und bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern ermittelt.

Nach der Anzeigenbearbeitung wurden die Migranten wegen versuchter unerlaubter Einreise nach Österreich zurückgewiesen. Der 15-Jährige wurde dem Jugendamt übergeben, da gegen ihn eine Fahndungsausschreibung der kroatischen Behörden zur Gewahrsamnahme vorlag.


Tags:
Polizei Migranten Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tate McRae
exes
 
Dua Lipa
Training Season
 
Loud Luxury feat. brando
Body
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum