Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Schaden beläuft sich auf rund 60 Tausend Euro
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Westallgäu - Wangen
Donnerstag, 6. April 2023

LKW kippt auf A96 bei Wangen um

Weil ein Reifen geplatzt ist, ist ein LKW gestern auf der A96 bei Wangen umgekippt. Das sorgte für eine lange Sperrung des betroffenen Autobahnabschnitts. Der Schaden beläuft sich auf rund 60 Tausend Euro.

Zu einem Verkehrsunfall mit langer Sperrung des betroffenen Autobahnabschnitts kam es am Mittwoch gegen 18.30 Uhr auf der A 96, Höhe Neuravensburg. Der 61jährige Lenker eines Sattelzuges befuhr die Autobahn in Richtung Memmingen.

Als an seiner Sattelzugmaschine der rechte Vorderreifen platzte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach Befahren des Grünstreifens und eines Erdwalls kippte der Sattelzug auf die linke Seite um.

Es kam zu einem mehrere Kilometer langen Rückstau und der Verkehr wurde an der Anschlusstelle Neuravensburg abgeleitet. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, an dem Sattelzug entstand ein Schaden von rund 60 Tausend Euro.

Die Autobahn in Richtung Memmingen war infolge der Bergungsarbeiten über mehrere Stunden gesperrt. Neben dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr vor Ort.


Tags:
LKW A96 Wangen umgekippt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
René Miller
Wrong Places
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
 
Jason Derulo
When Love Sucks (feat. Dido)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum