Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - Lindau
Dienstag, 10. Oktober 2017

Mehrere Verkehrsunfälle in Lindau

Am Montagnachmittag ereignete sich in Lindau gleich drei Verkehrsunfälle bei dem sich ein 30-jähriger Fußgänger leicht im gesicht verletzte und ein 82-jähriger E-Bike-Fahrer ebenfalls leicht verletzt wurde.

Auf der Schachener Straße auf Höhe einer Bushaltestelle kam es zum ersten Verkehrsunfall. Ein 68-jähriger Autofahrer wollte nach links in ein Grundstück abbiegen und war schon quer zur Fahrbahn. Ein 30-Jähriger wollte jedoch zur gleichen Zeit noch den Bus erreichen und rannte deswegen auf dem Gehweg. Aufgrund seiner Sehbehinderung rannte er gegen den Pkw und verletzte sich im Gesicht. Er wurde im Krankenhaus behandelt. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

In der Ludwig-Kick-Str. stürzte ein 82-jähriger Mann alleinbeteiligt mit seinem E-Bike. Er wollte nach rechts auf einen Gehweg wechseln und blieb mit dem Vorderrad am Bordstein hängen. Ob der Sturz aufgrund des zu geringen Anfahrtswinkels oder eines Defektes am Lenker verursacht wurde, bedarf noch der weiteren Ermittlungen. Der Fahrradfahrer verletzte sich nur leicht, wurde aber sicherheitshalber zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus Lindau verbracht.

Einen weiteren Verkehrsunfall am Montagabend nahm die Polizei Lindau in der Schönauer Straße auf. Den Schaden an den beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf knapp 5.000 Euro. Ein 42-jähriger Mann wollte nach rechts auf sein Grundstück einbiegen, musste dazu jedoch aufgrund der Enge der Einfahrt nach links ausholen. Dies missverstand eine hinter ihm fahrende 40-jährige Pkw-Lenkerin und versuchte rechts an ihm vorbeizufahren. So kam es schließlich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, ohne dass jemand dabei verletzt wurde.
(PI Lindau)

 

 

 

 

 


Tags:
verkehrunfälle leichtverletzt fahrrad allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madonna
Ghosttown
 
Marshmello
OK Not To Be OK
 
Jackson Wang
LMLY
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum