Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Waffe (Symbolfoto)
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Westallgäu - Leutkirch
Freitag, 15. März 2019

Autofahrer auf A96 bei Leutkirch mit Waffe bedroht

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Vorfall am Donnerstag gegen 17.30 Uhr auf der A96 zwischen Leutkirch-Süd und Kißlegg. Ein 21-jähriger Opel-Fahrer war gerade auf die A96 in Richtung Lindau aufgefahren und überholte mehrere Lkw, als sich hinter ihm ein silberner Audi A5 mit Schweizer Kennzeichen näherte. Der Opel-Fahrer konnte nach eigenen Angaben wegen der vielen Lkw nicht auf die rechte Fahrspur wechseln und blieb zunächst auf der Überholspur. Der Audi-Fahrer soll dann über mehrere Kilometer sehr dicht auf den Opel aufgefahren sein und fortlaufend die Lichthupe betätigt haben. Als der 21-Jährige schließlich auf die rechte Fahrspur gewechselt hatte, soll der Audi-Fahrer beim Vorbeifahren eine Schusswaffe auf den Opel-Fahrer gerichtet und diesen damit bedroht haben, bevor er Gas gegeben und sich entfernt habe.

Der Mann konnte später von Schweizer Grenzbeamten bei der Einreise in die Schweiz gestoppt werden, gegen ihn wird wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder eventuell auch von dem Audi-Fahrer genötigt wurden, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Kißlegg, Tel. 07563 9099-0, zu melden.

 

 

 

 


Tags:
a96 waffe bedrohung allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
James Blunt
The Truth
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum