Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Mann wurde vermutlich aufgrund des hohen Promillewerts bewusstlos
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Westallgäu - Leutkich
Freitag, 17. Juni 2022

Leutkirch: Mit vier Promille und bewusstlos in qualmendem Auto

Mit fast vier Promille und bewusstlos ist ein Mann in Leutkirch am Donnerstag in einem qualmenden Auto aufgefunden worden. Aufgrund seines gesundheitlichen Zustands musste der Mann die Nacht in einer Klinik verbringen.

Aufgrund eines qualmenden Autos, dessen Fahrer nicht ansprechbar war, riefen Passanten am Donnerstag kurz nach 23 Uhr Rettungskräfte und Polizei in die Kornhausstraße. Nach einer kurzen Versorgung durch eine Rettungswagenbesatzung erlangte der 55-jährige Fahrer sein Bewusstsein wieder.

Der Grund für die kurze Bewusstlosigkeit dürfte weniger das verrauchte Fahrzeug, als der Alkoholpegel des 55-Jährigen gewesen sein. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast vier Promille.

Die Polizeistreife veranlasste zwei Blutentnahmen bei dem Mann, der aufgrund seines gesundheitlichen Zustands die Nacht in einer Klinik verbringen musste.

Ihm droht nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie ein längerfristiger Führerscheinentzug. Um den qualmenden Wagen kümmerte sich die Freiwillige Feuerwehr.


Tags:
Promille Qualm Auto Leutkirch Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avec
Walls
 
Mark Ambor
Belong Together
 
Afrojack & R3HAB & Au/Ra
Worlds On Fire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum