Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Dienstag, 24. Februar 2015

Polizeibeamte bei Festnahme in Mindelheim verletzt

Am vergangenen Samstag wollten Polizeibeamte aus Mindelheim am frühen Morgen einen Haftbefehl gegen einen 42-jährigen Mann vollziehen. Das hat die Polizei erst am heutigen Dienstag bekannt gegeben. Der Mann muss wegen Unterschlagung eines Fahrzeugs eine mehrmonatige Freiheitsstrafe verbüßen.

Die Eröffnung des Haftbefehls nahm der Mann noch gelassen hin. Erst als es darum ging, zur Polizeiinspektion nach Mindelheim zu fahren, reagierte er mit Widerstand. Er flüchtete sich in die Toilette. Wahrscheinlich rechnete er sich Chancen aus, durch das Fenster zu entkommen.
Der Mann musste zur weiteren Fluchtvereitelung niedergerungen und gefesselt werden.

Er wehrte sich stark und verletzte bei der Rangelei alle drei eingesetzten Polizeibeamten. Sie erlitten kleinere Schürfwunden. Einer der Beamten erlitt zusätzlich eine kleine Platzwunde an der Schläfe und einer wurde zusätzlich noch am Daumen verletzt. Der Festgenommene selber wurde bei der Rangelei nicht verletzt.

Er wurde am Ende in die Justizvollzugsanstalt nach Memmingen verbracht. (PI Mindelheim)


Tags:
haftbefehl festnahme widerstand allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LightHouse Family
High
 
Dua Lipa
We´re Good
 
Justin Timberlake feat. Chris Stapleton
Say Something
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum