Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Mann soll nun psychiatrisch begutachtet werden.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Mittwoch, 4. August 2021

43-Jähriger schlägt Wohnungstüre in Mindelheim ein

Am Dienstagnachmittag schlug ein 43-Jähriger mit einem Vorschlaghammer eine Wohnungstüre in einem Mehrfamilienhaus im Mindelheimer Norden ein. Der aus dem Augsburger Raum stammende Mann hatte im Vorfeld Strafanzeige wegen verschiedener Delikte gegen dort wohnhafte Personen erstattet.

Weil er mit der Einstellung dieses Strafverfahrens durch die Staatsanwaltschaft nicht einverstanden war, meinte er, selbst Ermittlungen anstellen zu müssen. Dies war für den Mann scheinbar Anlass, sich selbst Zutritt zur Wohnung zu verschaffen, um dort Beweise zu sichern und diese den Behörden zu übergeben. Schließlich ließ er aber von seinem Vorhaben ab und stellte sich selbst der Polizei. Mitbewohner hatten den Vorfall ebenfalls bereits über Notruf bei der Polizei gemeldet.

Die Staatsanwaltschaft Memmingen ordnete eine psychiatrische Begutachtung des Mannes an. Neben einem bereits bestehenden Hausverbot sprach die Polizei dem 43-Jährigen bis auf weiteres ein Kontakt- und Näherungsverbot zu den betroffenen Personen aus.

Verletzt wurde durch das Verhalten des Mannes niemand. Der verursachte Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 1.500 Euro.


Tags:
anzeige bedrohung türe psychiatrie


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tate McRae
greedy
 
Pizzera & Jaus
Mama
 
Journey
Don´t Stop Believin´
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum