Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Am Samstag um 14 Uhr ist Anpfiff (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Ingrid Reitenbach)
 
Unterallgäu - Memmingen
Freitag, 15. Oktober 2021

Memminger U21-Mannschaft trifft auf Illertissen

In der Landesliga Südwest kommt es zum Duell der Regionalliga-Reserven: Die U21-Mannschaft des FC Memmingen empfängt den FV Illertissen. Gespielt wird am Samstag um 14 Uhr auf dem Südplatz im Stadion an der Bodenseestraße. 

FCM-Trainer Serdar Kul erwartet ein intensives Derby und dass seine Jungs an die engagierten Auftritte wie in Egg (1:1) und gegen Geretsried (1:0) anknüpfen können. Der Blick auf die Tabelle sagt unmisserständlich, dass eigentlich nur drei Punkte zählen, sonst droht der Sturz ganz ans Tabellenende. Schlusslicht ist momentan der SV Cosmos Aystetten, der allerdings zuletzt in Illertissen mit 1:0 gewinnen konnte.

Die von Markus Schaich (früher auch FCM II) betreute zweite Mannschaft des FVI belegt momentan mit 21 Zählern einen Mittelfeldplatz und zeigte sich bislang wenig kompromissbereit: In den bisher ausgetragenen 15 Partien gab es keine Unentschieden. Sieben Siegen stehen acht Niederlagen gegenüber.

In personeller Hinsicht gibt es für Kul einige Unwägbarkeiten, die sich erst kurzfristig entscheiden. Hinter dem Einsatz des angeschlagenen Luca Boyer steht noch ein dickes Fragezeichen. Bei Torhüter Felix Wieder und Stefan Inthal (im Bild) sind die Rotsperren abgelaufen. Beide stehen wieder zur Verfügung. Tiziano Mulas muss noch eine Begegnung aussetzen. Neuzugang Amer Dedic, der sich gleich zu Saisonbeginn schwerer verletzte und noch kein Spiel bestreiten konnte, wird voraussichtlich in der U21 seine ersten Gehversuche unternehmen.


Tags:
fußball sport rasen U21 FCM


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo & Ava Max
Whatever
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum