Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
symbolbild Gleitschirm
(Bildquelle: pixabay)
 
Ostallgäu - Pfronten
Montag, 5. November 2018

Gleitschirmflieger stürzt bei Pfronten ab

Am Sonntagabend, gegen 17:00 Uhr, ist ein 36-Jähriger Gleitschirmflieger beim Start am Breitenberg verunglückt.

Ein Mitglied der Bergwachtbereitschaft Pfronten, der nach Dienstende seinen Bereitschaftraum auf dem Breitenberg verschließen wollte, konnte noch beobachten wie sich beim Start des Gleitschirmflieger der Schirm nicht vollständig öffnete und der Mann in ein unwegsames Gelände abstürzte.

Wegen der einsetzenden Dunkelheit konnte der Rettungshubschrauber nicht mehr zur Unfallstelle fliegen. Zur Bergung und Transport des Verletzten war die Bergwacht Pfronten mit sechs Einsatzkräften vor Ort und kümmerte sich um den Verletzten. Beim Sturz zog sich der Mann eine Rückenverletzung und Prellungen zu und kam zur Behandlung in eine Klinik.(pm)


Tags:
gleitschirm absturz breitenberg hubschrauber


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rascal Flatts
How They Remember You
 
Tom Walker
Just You and I
 
Bakermat & Nic Hanson
Walk That Walk
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum