Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Balderschwang
Montag, 15. April 2024

Schwerverletzter nach Motorradunfall am Riedbergpass

Ein 56-jähriger Motorradfahrer verlor am Sonntag auf dem Riedbergpass die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte einen Unfall, bei dem er schwere Verletzungen erlitt.

Am Sonntagmittag ereignete sich auf dem Riedbergpass bei Balderschwang ein schwerer Motorradunfall. Ein 56-jähriger Motorradfahrer war auf dem Pass in Richtung Grasgehren unterwegs, als er aufgrund einer Bodenwelle die Kontrolle über sein Kraftrad verlor. Dabei fuhr er zunächst auf einen vor ihm fahrenden Motorradfahrer auf und kollidierte dann mit der Schutzplanke.

Der andere Fahrer konnte einen Sturz verhindern, jedoch zog sich der 56-Jährige schwere Verletzungen zu. Zur medizinischen Versorgung wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. An seinem Motorrad entstand Totalschaden.

Aufgrund des Unfalls musste der Riedbergpass zeitweise komplett gesperrt werden. Die Polizei Oberstdorf hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

 


Tags:
Balderschwang Polizei Unfall Einsatz Blaulicht Rettungshubschrauber


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AYLIVA x Apache 207
Wunder
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
Logan Mize
George Strait Songs
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum