Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das landwirtschaftliche Anwesen bei Nesselwang steht in Vollbrand
(Bildquelle: Thomas Pöppel | new-facts.eu)
 
Ostallgäu - Nesselwang
Dienstag, 14. Februar 2017

Scheune brennt bei Nesselwang vollständig nieder

In Schicken bei Nesselwang im Ostallgäu ist am Abend eine Scheune an einem Bauernhof komplett niedergebrannt. Menschen und Tiere konnten unverletzt gerettet werden. Der Sachschaden liegt bei geschätzten 500.000 Euro.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das an ein Wohnanwesen unmittelbar angrenzende Gebäude in Brand. Das Wohngebäude selbst war durch eine dickere Brandschutzmauer abgetrennt. Ein Abbrennen der Stallungen konnten die etwa 95 Einsatzkräfte aber nicht verhindern.

Immerhin: Dank des Ostwindes und einer massiven Feuerschutzwand konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude, das zu diesem Zeitpunkt mit 10 Personen besetzt war, verhindert werden. Menschen und Tiere blieben unversehrt. Die Kriminalpolizei hat Brandermittlungen vor Ort aufgenommen. (PSt Pfronten)

 

 

 

 


Tags:
brand schicken bauernhof allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wincent Weiss
Wo die Liebe hinfällt
 
Elton John
Made In England
 
In Grid
Tu Es Foutu
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum