Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Auch Hunde aus dem Tierheim sind toll (Symbolfoto)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Freitag, 16. Juni 2023

Kampagne von Martin Rütter unterstützt Tierheim Marktoberdorf

Heute startet unsere KickOFF-Tour gemeinsam mit Martin Klee, der sich damit auf seinen Weltrekordversuch im Dauer-Schlagzeugspielen vorbereitet. Während der ganzen Tour unterstützen wir bei allen Standorten die Vereine Herzenswünsche Allgäu e.V. und den Tierschutzverein Marktoberdorf mit dem Tierheim Marktoboderdorf und sammeln gemeinsam mit dem Löwi-Maskottchen vom Allgäu Skylinepark Spenden zur Unterstützung der Vereine. 

  

Das Tierheim Marktoberdorf wird von Martin Rütter mit seiner Kampagne "Adoptieren statt produzieren" unterstützt. Sonja Seeburger und Johanna Henkel sind für die Kampagne verantwortlich. “Adoptieren statt produzieren ist eine Herzensangelegenheit von Martin Rütter”, erzählt Sonja Seeburger. “Wir machen da zukünftig eine ganz große Aufklärungskampagne daraus, um den Leuten Informationen zu geben, was eigentlich seriöse Quellen von Hunden sind.” Die Kampagne klärt über Tierschutz auf und dass es “ganz tolle Hunde im Tierheim gibt, die alle ein zu Hause suchen!” 

Ziel ist es, die Tierheime ins Licht der Öffentlichkeit zu lenken und auch darauf Aufmerksam zu machen, dass es große Unterschiede zwischen “Vermehrern” und “Züchtern” gibt. Die Kampagne will auch über den illegalen Welpenhandel aufklären und über Qualzuchten.  

Aber warum engagiert sich “Adoptieren statt produzieren” denn nun eigentlich im Rahmen der Mission Phoenix für das Tierheim Marktoberdorf? Uschi Batz vom Medienhaus Allgäu und Drummer Martin Klee haben sie kontaktiert und um Hilfe gebeten. “Wir haben uns das angeguckt und haben dann auch den Martin Klee kennengelernt. Dabei haben wir gemerkt, dass Martin Klee und Martin Rütter den gleichen Antrieb haben, nämlich etwas Gutes zu tun und damit auch etwas zu erreichen – und das ist ja Martin Rütter mit seiner Kampagne “Adoptieren statt produzieren”, er steht da total dahinter, ist mit Herzblut dabei und möchte etwas Gutes tun. Und der Martin Klee tut, was er liebt und will gleichzeitig etwas für den guten Zweck tun, für Kinder und für Hunde. Da wir uns auf die Fahne geschrieben haben, Tierheime zu unterstützen, war das für uns auf jeden Fall ein Projekt, bei dem wir gerne gesagt haben, da sind wir dabei!”, erklärt Sonja Seeburger. 

Und wie kann “Adoptieren statt produzieren” jetzt das Tierheim Marktoberdorf unterstützen? Indem die Kampagne zeigt, dass “Second-Hand-Hunde" etwas tolles sind. “Wir wollen mit den Mythen aufräumen, dass alle Hunde aus dem Tierheim gestört sind”, so die Sprecherin. Außerdem kann die Kampagne natürlich auch ihre Reichweite nutzen, um auf das Tierheim Marktoberdorf aufmerksam zu machen. 

Also prinzipiell haben wir uns auf die Fahne geschrieben, das Second Hand Hunde super sind und dass wir das den Menschen eben auch gerne kommunizieren wollen. Wir wollen mit den ganzen Mieten aufräumen, dass alle Hunde aus dem Tierheim irgendwie einen Weg haben, sage ich jetzt mal vorsichtig und dadurch unterstützen wir natürlich auch einzelne Tierheime sei dann nachher wieder davon profitieren können und im Rahmen der Kampagne wir werden natürlich auch unsere Reichweite nutzen und so ein bisschen den Leuten klarmachen, so hey. Schau dir das mal an, wir brauchen auch Unterstützung vielleicht wollt ihr was dafür tun? Also das sind so 2 Ebenen, wo wir so ein bisschen helfen können. 

Ach ja, das Löwi-Maskottchen des Skylineparks Allgäu ist ab heute im gesamten Allgäu unterwegs und hat einen großen Korb dabei. Wer Löwi darf gerne den Geldbeutel zücken und spenden - die Gelder gehen neben dem Tierheim Marktoberdorf auch an die Aktion Herzenswünsche Allgäu e.V. 


Tags:
allgäu weltrekord adoptieren


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aneta Sablik
The One
 
René Miller
Wrong Places
 
Scorpions
Rock You Like A Hurricane
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum