Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Erfolgreiche Spendenaktion bringt Hoffnung für den EV Füssen - Lizenz für die Oberliga-Saison 2023/2024 in Reichweite
(Bildquelle: AllgäuHIT Ingrid Reitenbach)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 7. August 2023

Hoffnung für den EV Füssen: Oberliga-Lizenz in Reichweite

Eine beeindruckende Welle der Solidarität hat den Eissportverein Füssen (EV Füssen) erfasst, nachdem der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) dem Traditionsverein in erster Instanz die Lizenz für die kommende Oberliga-Spielzeit 2023/2024 verweigerte. Doch der EV Füssen gibt nicht auf und setzt alles daran, die Teilnahmeberechtigung für die nächste Saison doch noch zu erlangen. Mit einer erfolgreichen Spendenaktion hat der Verein bereits 70.000 Euro gesammelt und damit sein gesetztes Ziel erreicht.

Der EV Füssen ist nicht nur ein Eishockeyverein, sondern auch ein wichtiger Bestandteil der Gemeinschaft im Allgäu und zeichnet sich durch seine erfolgreiche Jugendarbeit aus. Über 300 Nachwuchsspieler finden im Verein eine sportliche Heimat und werden dort gefördert und entwickelt. Die Entscheidung des DEB hätte nicht nur Auswirkungen auf den Spielbetrieb der ersten Mannschaft, sondern auch auf die Zukunft des Vereins und die Entwicklung der jungen Talente gehabt.

Nach der bitteren Nachricht der Lizenzverweigerung mobilisierten die Verantwortlichen des EV Füssen sofort ihre Kräfte und starteten eine Spendenkampagne, um die finanziellen Herausforderungen vor dem Schiedsgericht erfolgreich bewältigen zu können. Die Unterstützung der Fans und Sponsoren war überwältigend, und innerhalb kurzer Zeit konnten bereits 70.000 Euro auf dem Spendenkonto verbucht werden. Damit wurde das gesetzte Ziel erreicht, doch der Verein weiß, dass weitere finanzielle Mittel notwendig sein könnten, um die Lizenzerteilung zu erwirken.

Neben der Spendenaktion hat der EV Füssen dem Schiedsgericht des DEB alle nötigen Unterlagen eingereicht und wartet nun gespannt auf die Entscheidung. Jörg Noack, Vorstandskandidat des EV Füssen, zeigt sich zuversichtlich und geht davon aus, dass der Verein die Lizenz für die Oberliga-Saison 2023/2024 erhalten wird. Die Verantwortlichen haben alle Vorbereitungen und Anstrengungen unternommen, um die Teilnahmeberechtigung nachzuweisen und die Argumente für eine Lizenzerteilung überzeugend darzulegen.

Der EV Füssen blickt auf eine lange und erfolgreiche Eishockey-Tradition zurück und ist für viele Menschen im Allgäu mehr als nur ein Verein. Es ist ein Ort des Miteinanders, der sportlichen Begeisterung und der Nachwuchsförderung. Eine Teilnahme des Vereins an der Oberliga-Saison 2023/2024 wäre nicht nur für den Club und seine Anhänger eine Freude, sondern würde auch den Eishockeysport in der Region weiter stärken und die Möglichkeit bieten, junge Talente zu fördern und zu entwickeln.


Tags:
evfüssen oberliga lizenz spendenaktion


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
P!nk
Runaway
 
Leony
Simple Life
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum