Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Christian Obu
(Bildquelle: EV Lindau Islanders)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 12. April 2024

Christian Obu wechselt fest zu den EV Lindau Islanders

Der 23-jährige Verteidiger Christian Obu ist ab sofort ein fester Bestandteil des Kaders der EV Lindau Islanders. Obu, der bereits Erfahrung in der DEL2 gesammelt hat, spielte in der vergangenen Saison zwar schon für die Islanders, war jedoch noch per Förderlizenz von den Starbulls Rosenheim an den Bodensee abgestellt. Angesichts der starken Konkurrenz in der Rosenheimer Defensive sah Obu bessere Entwicklungsmöglichkeiten in Lindau, was er mit seinem Engagement und seiner Leistung bestätigte. Als wichtiger Baustein in der Defensive erhielt er schnell ein Vertragsangebot von den Lindauer Verantwortlichen, das er gerne annahm. Sein Ziel ist es, sich durch gute Leistungen für höhere Aufgaben zu empfehlen. Obu wird auch weiterhin mit der Nummer 78 bei den Islanders auflaufen.

Milo Markovic, der sportliche Leiter der Islanders, äußerte sich positiv über die Entwicklung von Obu: „Christian hat sich mit seinen läuferischen als auch spielerischen Qualitäten zu einem wichtigen Spieler in der Defensive entwickelt. Wir sind überzeugt davon, dass er noch mehr Potential in sich hat, und freuen uns auf eine weitere Spielzeit mit ihm.“

Obu begann seine Karriere im Nachwuchsbereich der Starbulls Rosenheim und konnte dort bereits früh Erfolge feiern, darunter den Gewinn der deutschen Meisterschaft in der Saison 2016/17. Nach einem dreijährigen Aufenthalt bei der RB Hockey Akademie in Salzburg, wo er unter anderem mit NHL-Profi JJ Peterka spielte, kehrte er nach Deutschland zurück und konnte sich in den deutschen Profiligen etablieren. Für die Lindau Islanders absolvierte er in der vergangenen Saison 42 Spiele und erzielte dabei 14 Scorerpunkte (4 Tore, 10 Assists).

Abschließend äußerte sich Obu zu seinem festen Wechsel nach Lindau: „Ich habe mich von Anfang an in Lindau sehr willkommen gefühlt und durch die viele Eiszeit ist es der richtige Schritt für mich. Ich freue mich auf eine weitere Saison am Bodensee!“

 


Tags:
Islanders Neuzugang Allgäu Eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bruce Springsteen
Glory Days
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
 
Mitch Keller
Gänsehaut (Gänsehaut Version)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum