Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Der Mann war bereits polizeibekannt
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Buchloe
Dienstag, 7. Juni 2016

Unbelehrbaren Fahrer ohne Führerschein in Buchloe erwischt

Unbelehrbar zeigt sich ein 35-Jähriger in Bezug auf seine Fahrerlaubnis. Diese war ihm von der Führerscheinstelle entzogen worden und er hätte vor einer Neuerteilung ein positives medizinisch-psychologisches Gutachten vorlegen müssen. Anscheinend hatte er Zweifel, diesen sogenannten „Idiotentest“ zu bestehen, weshalb er sich vermutlich über das Internet an einen Vermittler wandte.

Dieser besorgte ihm einen Scheinwohnsitz in Tschechien und er erwarb dort einen Führerschein. Dieser wird aber in Deutschland nicht anerkannt, da er unter Umgehung des Wohnortprinzips erworben wurde. Nachdem er bereits zweimal beim Fahren erwischt worden war, wird derzeit gegen ihn vor dem Amtsgericht Kaufbeuren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verhandelt. Dies hielt ihn jedoch nicht davon ab, am Montagmittag erneut zu fahren. Da er bereits polizeibekannt ist, fiel er einer entgegenkommenden Streifenbesatzung in der Von-Bollstatt-Straße auf. Er musste seinen Pkw an Ort und Stelle stehen lassen, die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und das Amtsgericht wird über die neuerliche Fahrt informiert.
(PI Buchloe)


Tags:
Fahrerlaubnis Entzug Ingoranz Illegal


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Blunt
High
 
Maisie Peters
Psycho
 
Sasha
Polaroid
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum