Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Ziegelwies
Mittwoch, 10. April 2024

Bundespolizei verweigert Einreise und stellt Verstöße fest

Am Montagabend kontrollierten Bundespolizisten am Grenzübergang Ziegelwies drei Männer, die in einem Transporter mit italienischer Zulassung einreisen wollten. Der 68-jährige Fahrer gab an, mit seinen beiden Mitfahrern auf dem Weg zum Arbeiten nach Augsburg zu sein. Jedoch war das italienische Visum eines der Mitfahrer bereits seit vergangenem Juni abgelaufen.

Die Bundespolizisten zeigten den bangladeschischen Staatsangehörigen wegen versuchter unerlaubter Einreise sowie den Fahrzeuglenker wegen Beihilfe an. Die beiden Italiener durften ihre Fahrt fortsetzen, während der Bangladescher am Dienstag nach Österreich zurückgewiesen wurde.

Bereits am Samstagvormittag hatten Bundespolizisten eine mazedonische Familie am Grenztunnel Füssen (BAB 7) gestoppt. Der 30-jährige Fahrzeuglenker des in Italien zugelassenen Wagens und seine 29-jährige Frau konnten sich ordnungsgemäß mit ihren Dokumenten ausweisen. Allerdings stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeuglenker einen gefälschten slowakischen Führerschein vorlegte. Er wurde wegen Urkundenfälschung angezeigt und musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.000 Euro hinterlegen. Da er keine erforderliche Fahrerlaubnis besaß, erhielt er eine weitere Anzeige wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz. Auch die Ehefrau wurde wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz angezeigt, da sie das Führen eines Fahrzeugs ohne Fahrerlaubnis zugelassen hatte. Die Familie durfte nach Begleichung der Sicherheitsleistung am späten Nachmittag ihre Reise fortsetzen.

 


Tags:
Polizei Visum Ziegelwies Füssen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robin Schulz & Dennis Lloyd
Young Right Now
 
Pitbull
Cantare
 
Nirvana
Smells Like Teen Spirit
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum