Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Rauchmelder (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay | AllgäuHit)
 
Ostallgäu - Buchloe
Sonntag, 18. März 2018

Buchloe: Rauchmelder und Anwohner retten Leben

BUCHLOE. Am Mittag des 17.03.2018 meldeten sich Anwohner aus der Türkheimer Str. in Buchloe, dass bereits seit einigen Minuten ein Rauchmelder in einer Wohnung angeschlagen hat. Zunächst konnte vor Ort keine Rauchentwicklung oder ein Brand festgestellt werden. Über die Polizei konnte einer der beiden Wohnungsinhaber recherchiert und telefonisch erreicht werden.

In dem Gespräch gab der 25-jährige Bewohner an, dass sein 24-jähriger Mitbewohner eigentlich zu Hause sein müsste und gerade schläft. Daraufhin wurde von der soeben eingetroffenen Feuerwehr sofort die Türe eingetreten.

Der 24-jährige konnte schlafend auf der Couch festgestellt werden. Die Wohnung war verraucht. Der 24-jährige hatte sich auf dem Herd etwas zu Essen gemacht und schlief dann aufgrund der vermutlich zu hohen Alkoholisierung von 2,06 Promille auf der Couch ein. Die Alkoholisierung war wohl auch der Grund warum der 24-jährige das sehr laute Klingeln des Rauchmelders selbst nicht mehr hören konnte.

Gut, dass die unmittelbaren Anwohner richtig reagiert hatten und den Notruf verständigten. Der 24-jährige kam aufgrund der Verrauchung in der Wohnung vorsorglich ins Krankenhaus Buchloe. 
(PI Buchloe)


Tags:
anwohner rauchmelder rettung alkohol


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Malik Harris
Sticks & Stones
 
Tate McRae
greedy
 
Pizzera & Jaus
Mama
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum