Moderator: Marcus Baumann
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Marcus Baumann
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 7. September 2013

Sonthofen

Zu einem sog. Schockanruf kam es am Freitagvormittag in Sonthofen. Ein noch unbekannter Mann mit russischem Akzent rief bei einem 8-Jährigen aus Sonthofen an und teilte diesem mit, dass sein Vater einen schweren Verkehrsunfall hatte. Es würde auch gleich jemand vorbeikommen, der 2000 Euro mitnehmen werde.

Tatsächlich kam ca. 10 Minuten später ein Mann vorbei und verschaffte sich Zutritt zur Wohnung. Der Unbekannte durchsuchte sämtliche Räume der Wohnung und steckte Modeschmuck in seine Tasche. Dann verschwand der Mann wieder. Nach einiger Zeit rief der russisch sprechende Mann wieder an und fragte nach, ob das Geld herausgegeben wurde. Nachdem diesmal die Mutter am Telefon war, legte der Anrufer auf.
Die Polizei warnt erneut vor diesen Anrufern und deren Vorgehensweisen.


Tags:
polizei schockanrufe sonthofen kind


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zian
Grateful
 
Nicky Romero
Why Do I Call
 
Eros Ramazzotti
Adesso Tu
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum