Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Bernd Krause
 
 
+++ Kemptener berichtet von der Situation in Aleppo nach der Erdbebenkatastrophe +++
Die ehemalige C&A Filiale in Sonthofen ist frisch renoviert
(Bildquelle: Kern)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 30. November 2022

Kern beendet großen Leerstand in Sonthofens Fußgängerzone

Seit Monaten steht die ehemalige C&A-Filiale in der Sonthofer Fußgängerzone leer. Das soll sich bald ändern - im Frühjahr 2023 wird in dem Gebäude auf rund 1.400 Quadratmetern „KERN Schuhe | Mode | Sport“ eröffnen, eine neue Flagship-Filiale der Peter Kern Schuhhandel e.K. eröffnen.

Peter Kern Schuhhandel e.K. positioniert sich in Sonthofen neu und wird im frisch renovierten ehemaligen C&A Gebäude in der Innenstadt eine neue Flagship-Filiale mit überarbeitetem Konzept eröffnen. Unter dem Namen „KERN Schuhe | Mode | Sport“ wird ab dem Frühjahr 2023 auf ca. 1.400 qm eine Schuh-, Mode- und Sportwelt mit etablierten Marken für die ganze Familie entstehen.

Die Verkaufsräume, die sich über drei Etagen erstrecken, wurden bis zum Frühjahr 2022 von der Firma C&A Mode GmbH & Co. KG betrieben. Peter Kern Schuhhandel e.K. freut sich nun nach einem längeren Verhandlungszeitraum den Leerstand in der Innenstadt von Sonthofen zu beenden.

Peter Kern, Inhaber des Unternehmens, betont: „Wir sehen Sonthofen als vielversprechenden Standort und freuen uns darauf, vor allem die Sonthofener Bürger und natürlich auch Touristen mit unserem Konzept aus Mode, Schuhen und Sport für die ganze Familie zu begeistern.“ Das Erlebnis der Kunden spielt im neuen Storedesign eine bedeutende Rolle. Im Vordergrund steht der Outfitgedanke zu bezahlbaren Preisen. Deshalb ist das Schuhangebot um Mode – Bekleidung für Damen und Kinder – und ein umfangreiches Sportangebot – Outdoor, Fitness, Multisport und Bikewear – erweitert und wird ergänzt durch ein attraktives Accessoires-Sortiment.

Für das Unternehmen ist die Nahversorgung vor Ort das ausschlaggebende Kriterium. Denn das ist die KERN-Mission: Immer vor Ort zu sein mit dem passenden Angebot in nachhaltiger Qualität. „Für ein attraktives Ladengeschäft ist natürlich auch kompetentes Personal wichtig, das sich für unsere Mission begeistert und uns auf unserem weiteren Weg begleitet“, merkt Elke Hüller-Kern, Prokuristin des Unternehmens, an.

Einige Verträge sind bereits unterschrieben, die ersten Einarbeitungen werden schon durchgeführt. „Wir hoffen aber, dass wir noch weitere Bewerber aus dem wunderschönen Allgäu in unsere große KERN-Familie aufnehmen dürfen.“

Über Peter Kern Schuhhandel e.K.:

Das familiengeführte Unternehmen im stationären Schuheinzelhandel wurde 1998 von Peter Kern und seiner Frau Elke Hüller-Kern gegründet. Das Unternehmen mit Sitz im oberschwäbischen Laupheim wuchs seither stetig und verzeichnet jetzt 29 Filialen. Zusammen mit Tochter Louisa Kern teilen sie Ihre Leidenschaft für Schuhe, Mode und Sport mit ihren Mitarbeitern und Kunden im Süden Deutschlands.


Tags:
allgäu kern shopping


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Papa Roach
Cut The Line (feat. Beartooth)
 
Joris
True Love
 
Avec
Look Around
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum