Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Anzeigenhauptmeister
(Bildquelle: Facebook / Anzeigenhauptmeister)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Montag, 8. April 2024

Der "Anzeigen-Hauptmeister" im Interview

In den sozialen Netzwerken im Allgäu wurde über die letzten Tage vor allem ein Thema heiß diskutiert: der sogenannte „Anzeigen-Hauptmeister“ war bei uns unterwegs, genauer gesagt in Kaufbeuren. Der junge Mann, der durch eine TV-Doku über Nacht bekannt wurde, verpfeift im gesamten Bundesgebiet Parksünder an die Behörden. In Kaufbeuren kam es – wie berichtet – zu einem Streit mit einer Falschparkerin. Die Frau hatte nach dem Telefon des Hauptmeisters gegriffen, der daraufhin theatralisch umgefallen ist und im Anschluss von Rettungskräften „verarztet“ werden musste. Tausende Male wurde das Video geklickt und vielfach verbreitet. Jetzt ist er bei uns im Interview, Niklas Matthei aus Sachsen-Anhalt.

Niklas, Du warst ja nur einen Tag hier bei uns im Allgäu, genauer gesagt in Kaufbeuren. Wie läuft das ab bei Dir?

In der Früh fahr ich mit dem Zug los, bis ich dann irgendwann mittags ankomme. Dann bin ich ein paar Stunden am Zielort und dann fahre ich abends wieder zurück. Also ich mach immer nur Tagesausflüge.

Wie fällt Deine Bilanz für Kaufbeuren aus?

Gut! Also ich habe wie überall Falschparker erfasst und ich glaube um die 15 waren da. Also es hat sich ganz gut gelohnt mit den Falschparkern.

Wie haben Dich die Menschen in Kaufbeuren denn aufgenommen? Du kommst ja auch mit vielen Leuten ins Gespräch....

Unterschiedlich. Also viele wollten, wie in mittlerweile jeder Stadt, Fotos machen als ich in Kaufbeuren angekommen bin. Die Polizei am Bahnhof wollte auch schon Fotos und haben mich dort empfangen. Dann gab es auch eine Falschparkerin direkt vor dem Polizeirevier, die auch aggressiver drauf war. Alles was es da so gibt, es war eigentlich alles dabei.

Das Video zu dem Vorfall in Kaufbeuren haben wir mittlerweile fast alle gesehen. Viele sagen, der hat sich ja selber hinfallen lassen, das war alles inszeniert. Was sagst Du dazu?

Also die Falschparkerin hat mich genötigt und versucht, mir mit Gewalt mein Handy zu entreißen. Dabei habe ich das Gleichgewicht verloren und bin gestürzt. Also sie hat halt fahrlässig meinen Sturz verursacht. Da arbeitet ja die Staatsanwaltschaft Kempten jetzt dran. Wir werden sehen was die Staatsanwaltschaft daraus macht, ob sie Anklage erhebt, oder ob sie es einstellt. Ich werde aber auf jeden Fall Zivilklage auf Schmerzensgeld erheben.

Dein Ziel ist es ja, die STVO durchzusetzen. Aber was treibt Dich dazu an, dafür durch die gesamte Republik zu reisen? Der Aufwand ist ja schon enorm!?

Also ich bin ja auch gerne touristisch und so unterwegs. Als das Deutschlandticket dann rausgekommen ist war der Zeitpunkt, dass ich gesagt habe ich verbinde jetzt die beiden Hobbys. Also ich bin touristisch unterwegs und schaue mir neue Städte an und schreibe gleichzeitig in den Städten meine Knöllchen. Das sind so zwei Hobbys die da ineinender gewachsen sind.

Und wann kommst Du wieder ins Allgäu?

Weiß ich nicht. Also ich plane meistens nur ein bis zwei Tage im Vorraus. Aber im Allgäu sind ja noch ein paar Städte offen, da werde ich sicher irendwann mal hinkommen. Zum Beispiel Kempten oder Füssen, da wird man mich bald sehen.


Tags:
Anzeigehauptmeister Falschparker Strafzette Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Meduza
Tell It To My Heart [feat. Hozier]
 
Don Diablo
Stop Loving You
 
Drangsal
Kellerparty
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum