Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Joachim "Jogi" Koch ist nicht mehr Trainer und sportlicher Leiter beim ERC Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Specht)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 11. Dezember 2015

ERC Sonthofen endgültig in der Krise

Der Eishockey-Oberligist ERC Sonthofen ist endgültig in der Krise angekommen. Gestern hat auch der Übergangstrainer und sportliche Leiter Joachim Koch das Handtuch geworfen. Jetzt kehrt der General unter den Eishockeytrainern zurück an alte Wirkungsstätte: Gerd Wittmann, übernehmen Sie!

In einer Mitteilung beschreibt Pressesprecher Jürgen Naumann das Szenario, das sich am gestrigen Donnerstag abgespielt haben soll: „Der Sportliche Leiter und Interimstrainer Jogi Koch ist gestern Morgen von seinen Ämtern beim ERC Sonthofen 1999 e.V. zurückgetreten. Der Verein akzeptiert diese Entscheidung und bedankt sich bei Jogi Koch für sein Engagement und für seinen Einsatz. Der ERC Sonthofen wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Da war guter Rat teuer und den dürften die Verantwortlichen vermutlich in einem ehemaligen Vorstandsmitglied des Vereins gefunden haben. Dessen langjähriger Freund Gerd Wittmann ist nicht nur eine Trainerlegende, er wird in Sonthofen auch immer noch verehrt. Vollkommen zu Recht, seine Erfolge können sich sehen lassen. So trainierte der inzwischen 70-jährige zuletzt den Eishockey-Zweitligaclub Heilbronner Falken.

Durch die Kabine in Sonthofen dürfte in jedem Fall ein eisiger Wind wehen: Wittmann ist für seine harte Hand bekannt. Doch wenn nicht er, wer dann, kann den ERC Sonthofen jetzt noch sportlich in geregelte Bahnen zurückbringen. Das könnte der Gedanke hinter seiner Verpflichtung sein.

Allerdings: Der ERC Sonthofen schreibt in seiner Pressemitteilung davon, dass Wittmann das Traineramt für die beiden Spiele gegen Bad Tölz und zu Hause gegen Klostersee übernimmt - Wie es danach weiter geht, ist offen und soll im Laufe der nächsten Woche bekannt gegeben werden.


Tags:
eishockey oberliga wittmann allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Emily Roberts x Pyke & Muñoz x STENGAARD
In This Together
 
Blanco Brown
The Git Up
 
Parov Stelar
Go Wake Up (feat. Lilja Bloom)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum