Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Mit Alkohol darf man nicht Auto fahren
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 15. Februar 2022

Drei fahruntüchtige Fahrer in Sonthofen

Gleich drei Autofahrer, die zuvor Drogen oder Alkohol konsumiert hatten, zog die Sonthofer Polizei am Montag aus dem Verkehr. Alle drei mussten ihre Fahrzeugschlüssel abgeben und eventuell mit Anzeigen rechnen.

Am Montagabend wurde ein 29-jähriger Mann in Sonthofen von einer Polizeistreife dabei beobachtet, wie er trotz akustischem und optischem Signal über den Bahnübergang im Stadionweg fuhr. Der Transporter konnte in Altstädten angehalten werden. Beim Öffnen der Tür konnte deutlich Marihuanageruch festgestellt werden. Da der Mann auch noch drogentypische Ausfallerscheinungen hatte, wurde ein Test durchgeführt, welcher positiv auf Morphin ausfiel. Der Fahrer wurde zur Polizeidienststelle verbracht und durfte diese nach einer Blutentnahme und Abnahme seiner Autoschlüssel wieder verlassen.

Kurz vor Mitternacht wurde wieder in Altstädten eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei missachtete ein 23-jähriger Pkw-Fahrer das Anhaltesignal und fuhr Richtung Sonthofen weiter. Dort konnte er dann doch gestoppt werden. Obwohl deutlich Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, verweigerte der Mann alle freiwilligen Tests. Da auch hier Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum vorlagen, wurde er ebenfalls zur Polizei Sonthofen verbracht. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Nachdem die ersten beiden Kontrollen bereits erfolgreich waren, wurde nach Mitternacht erneut in Altstädten kontrolliert. Dabei wurde ein 20-jähriger Pkw-Fahrer gestoppt. Ein Test ergab einen Alkoholwert im niedrigen Bereich. Da der Mann jedoch Fahranfänger ist und hier beim Führen eines Kraftfahrzeugs überhaupt keinen Alkohol trinken darf, bekommt er ebenfalls eine Anzeige. Die Weiterfahrt wurde unterbunden


Tags:
sonthofen drogen alkohol


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Louane
Pardonne-moi
 
ATB & Nu Aspect feat. Orem
Run
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum