Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
pixabay
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 24. August 2018
Ein Bericht von Leon Dauter

1.FC Sonthofen empfängt Regensburgs Zweite am Samstag

Nach vier Auswärtspartien in Folge mit wechselndem Erfolg (zwei Siege, zwei Niederlagen), darf der 1.FC Sonthofen am Samstag um 16.00 Uhr gegen den SSV Jahn Regensburg II wieder mal zu Hause in der Baumit-Arena ran.

Die Zweitbundesliga-Reserve wie auch die Oberallgäuer mussten am letzten Spieltag in der Nachspielzeit noch Gegentreffer hinnehmen. Für Sonthofen besiegelte das 1:2 von Schwaben Augsburg in der 93. Minute die Niederlage, trotz respektabler Vorstellung. Das einzige, was man der Bakircioglu-Truppe vorwerfen konnte, war die mangelhafte Chancenverwertung.

Etwas besser erging es der Zweiten von Jahn Regensburg. Der Aufsteiger bekam zwar in der 94. Minute von Kirchanschöring noch einen Gegentreffer eingeschenkt, aber das war der 1:1 Ausgleich und somit blieb wenigstens ein Punkt übrig. Trainer Yavuz Ak und sein SSV sind Tabellensechster. Sie stehen damit einen Rang und mit zwei Punkten mehr auf der Habenseite unmittelbar vor dem FCS. Beide Teams scheinen sich auf Augenhöhe zu befinden. Bleibt abzuwarten, wer das Negativerlebnis besser verdaut hat.

Sonthofens Coach Yusuf Bakircioglu weiß, dass seine Mannschaft aktuell zu viele Torchancen braucht um einen Treffer zu erzielen. An der Effektivität gelte es zu arbeiten. Das müsse in den nächsten Spielen besser werden. „Mit Regensburg treffen wir auf eine spielstarke Truppe. Wir freuen uns auf alle Fälle sehr, wieder mal vor eigenem Publikum antreten dürfen und wollen auf Sieg spielen“. Vom Kader her gibt es nur eine kleine Änderung. Urlauber Ylber Myrta ist zurück. Dafür hat sich Burak Kesici für eine Woche in die Ferien verabschiedet.

(dl)


Tags:
fußball bayernliga 1FCS allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum