Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Baum stürzt auf Hausdach in Kempten
In der Weißholzstraße in Kempten ist ein Baum auf ein Hausdach gestürzt. Dabei wurde eine Person eingeklemmt und verletzt. Die angerückten Einsatzkräfte konnten die Person inzwischen aus dem Haus befreien. Warum der Baum auf das Hausdach stürzte, ist derzeit noch unklar. (Stand: 14.05 Uhr)
 
Ein Fußballplatz im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 8. November 2013

1.FC Sonthofen nicht chancenlos

Der 1.FC Sonthofen fährt am Sonntag nicht chancenlos zum Schwabenderby nach Schwabmünchen. Das Aufeinandertreffen mit dem dortigen TSV beginnt bereits um 14.00 Uhr.

Im Hinspiel, das 1:1 Unentschieden endete, war der FCS lange Zeit die bessere Mannschaft und ging auch in Führung. Am Ende aber schwanden die Kräfte und der Gegner konnte noch ausgleichen. Nun, an fehlender Fitness sollte es dieses Mal nicht liegen. Trainer Esad Kahric hat hier in den vergangenen Wochen mit der Mannschaft hart gearbeitet.  Die Physis wird besser. Andi Maier und Co. können am Ende wieder zulegen. An der Konstanz fehlt es aber nach wie vor. Die gute Leistung beim 1:1 gegen Pullach war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Für dieses Wochenende kann das Ziel nur lauten: „Verlieren verboten“. In der Tabelle treten die Oberallgäuer derzeit auf der Stelle. Vielleicht gelingt ja wie in der vergangenen Saison ein Sieg. Der käme zur richtigen Zeit, denn es wäre im laufenden Wettbewerb der erste auf fremdem Boden.

Auch die Gäste warten seit fünf Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn und es läuft nicht so rund wie sie sich das noch vor einiger Zeit vorgestellt hatten. Seit dem 10. Spieltag, als sie an der Tabellenspitze standen, geht es bergab. Momentan befindet sich Trainer Guido Kandziora mit seiner Mannschaft auf dem 11. Rang (23 Punkte, 24:24 Tore). Daniel Raffler (7), Paul Fischer (5) und Mario Schmidt (5) haben 70% der 24 Treffer erzielt. Vom Potenzial her könnten die Gastgeber viel weiter oben stehen. Vor Saisonbeginn wurde der TSV sogar als Geheimfavorit auf die Meisterschaft gehandelt. Als Saisonziel haben die Verantwortlichen einen einstelligen Tabellenplatz vorgegeben.

Für interessierte Fans besteht die Möglichkeit die Mannschaft zu begleiten. Der Bus startet ab 10.30 Uhr vom Parkplatz der Firma RS-Getriebe. (dl)


Tags:
fussball bayernliga schwabmünchen allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nico Santos
Play With Fire
 
Kygo & OneRepublic
Lose Somebody
 
Eros Ramazzotti feat. Luis Fonsi
Per Le Strade Una Canzone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum